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Multitronic schaltet anders im kalten Zustand

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 06:52
von NussNiko
Grüßt euch [icon_biggrin.gif]

Hab viel Gutes von dieser Gruppe gehört,deshalb habe ich mich mit angeschlossen um Fragen bzw Antworten zu geben.

Daten Fahrzeug
-A6 4f 2,0 TDI (motorkennbuchstabe BRE)
-Multitronic versteht sich [icon_wink2.gif]
-bauhjahr 2007
-km stand -215 000km

Und zwar folgendes Problem :

Wenn ich mit dem Wagen morgens fahre,sprich wenn der Motor noch kalt ist,dann schaltet das multitronicgetriebe erst bei 2000 U/min ungefähr und wenn es warm wird schaltet es wieder richtig. (Früher war das so)
Das Problem ist jetzt:das er erst anfängt wieder normal zu schalten,wenn ich ihn aus und wieder anmache.
Sprich : egal wie warm der Motor ist,schaltet er bis 2000 U/min ungefähr bis ich ihn Neustarte ?
Früher war das nicht so..
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Bin für jede Hilfe dankbar

Re: Multitronic schaltet anders im kalten Zustand

Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 07:15
von lubusch
Moin und Herzlich willkommen.
Mach mal eine Kupplungsadaptionsfahrt vieleicht ist es damit behoben.
Kannst ja dann auch die werte hier Posten.

Re: Multitronic schaltet anders im kalten Zustand

Verfasst: Di 16. Jun 2015, 16:49
von NussNiko
So hab lange gebraucht aber doch letztendlich geschafft, meine Adaption mit neuem öl zu machen. [icon_autorep.gif]



Vorwärts : Ist 0,285A Max 0,345
Rückwärts. Ist 0,310A. Max 0,345

Ich hoffe die Zahlen sind in Ordnung [icon_shocked.gif]

Re: Multitronic schaltet anders im kalten Zustand

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:57
von NussNiko
Noch jemand da der mir vielleicht helfen kann ? [icon_question2.gif]

Re: Multitronic schaltet anders im kalten Zustand

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 23:13
von coupe110
Ölwechsel machen. 3mal damit fast alles alte Öl raus ist. Hatte hier bei mir auch jemanden mit dem gleich Problem und gleichen Modell. Lernwerte gelöscht und 3 Tage fuhr die MT wie sie soll, danach nicht mehr. Wieder Probleme mit Drehzahl.

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