Seite 1 von 1

Automatik Probleme

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 17:57
von snoopy123
Hallo,

ich bräuchte dringend hilfe,

mein Audi A8 bj. 11/00 3,3l TDI D2, beim einlegen auf D geht es sofort in den Notprogramm. Rückwärtsfahrten funktionieren. Vom VAG wurde es ausgelesen und rausgespuckt wurde der fehler: Ventilübersetzung fehlerhaft.
Daraufhin habe ich es von einer freien Werkstatt Automatiköl, Filter und 3 Ventile gewechselt. Der fehler besteht nun immer noch.
Was kann ich noch tun?

Danke schon mal vorab

Re: Automatik Probleme

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:24
von LBN57
Hi , lieber gleich ZF filiale suchen . Die wissen bescheid .
Gruss

Re: Automatik Probleme

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 21:15
von Mops
Was steht im Fehlerspeicher nach der Reparatur?

Re: Automatik Probleme

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 09:39
von snoopy123
17114 - Falsches Übersetzungsverhältnis Permanent

Re: Automatik Probleme

Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 22:17
von snoopy123
Niemand eine idee?

Re: Automatik Probleme

Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 22:45
von Horch
Hallo,

vielen Dank für Dein Vertrauen in dieses Forum. Leider sind die Wandlergetriebe, wie Deines, technisch und funktionell mit der Multitronic nicht vergleichbar. Daher übe bitte Nachsicht, wenn Du hier die gewünschten Informationen nicht zeitnah bekommst. Es gibt in diesem Forum auch einige User, die professionell Wandlergetriebe reparieren (können). Aber der Schwerpunkt liegt hier doch auf Multitronic-Getrieben. Daher war der Hinweis auf ZF als Hersteller des Wandlergetriebes schon angebracht. Zumal, da ZF im Gegensatz zu LUK eigenen Service für "seine" Getriebe bietet.

Grüße,

Horch