Ruckeln zwischen 1600 und 2000 U/Min
Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 12:54
Hallo,
hatte einen kapitalen Hochdruckpumpenschaden an meiner Multitronic (Kennbuchstabe GEB) 1.8 Turbo Baujahr 2003 (Motorkennbuchstabe BLB).
Habe das Getriebe aus Kostengründen gegen ein anderes mit Kennbuchstabe GEB ausgetauscht (gebraucht).
Laut Verkäufer hat das Getriebe eine Laufleistung von 110.000 km.
Im kalten Zustand hat das Getriebe keine Probleme. Es rollt sofort an wenn man die Bremse
los lässt. Bei 50°C macht sich ein Ruckeln bemerkbar zwischen 1600 und 2000 U/Min.
Die Werte in Kanal 10 sind 0,280 in Kanal 11 0,245.
Habe Kupplungadaption nach Vorschrift 3 mal durchgeführt das Ruckeln ist immer noch vorhanden.
Ich bin der Meinung meine Kupplung rutscht durch. Beim Rückwärts fahren ist ein knacken zu hören.
Wie ist eure Meinung zu diesem Fehler?
Oder Getriebe reparieren bzw tauschen (Händler nimmt Getriebe zurück und tauscht gegen ein anderes)?
Oder gibt es ein Softwareupdate für das Getriebe welches den Fehler abstellt?
VCDS ist vorhanden.
Gruß
Schrauber19
hatte einen kapitalen Hochdruckpumpenschaden an meiner Multitronic (Kennbuchstabe GEB) 1.8 Turbo Baujahr 2003 (Motorkennbuchstabe BLB).
Habe das Getriebe aus Kostengründen gegen ein anderes mit Kennbuchstabe GEB ausgetauscht (gebraucht).
Laut Verkäufer hat das Getriebe eine Laufleistung von 110.000 km.
Im kalten Zustand hat das Getriebe keine Probleme. Es rollt sofort an wenn man die Bremse
los lässt. Bei 50°C macht sich ein Ruckeln bemerkbar zwischen 1600 und 2000 U/Min.
Die Werte in Kanal 10 sind 0,280 in Kanal 11 0,245.
Habe Kupplungadaption nach Vorschrift 3 mal durchgeführt das Ruckeln ist immer noch vorhanden.
Ich bin der Meinung meine Kupplung rutscht durch. Beim Rückwärts fahren ist ein knacken zu hören.
Wie ist eure Meinung zu diesem Fehler?
Oder Getriebe reparieren bzw tauschen (Händler nimmt Getriebe zurück und tauscht gegen ein anderes)?
Oder gibt es ein Softwareupdate für das Getriebe welches den Fehler abstellt?
VCDS ist vorhanden.
Gruß
Schrauber19