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Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 10:14
von lubusch
Moinsen

Habe ein Problem Beim Kaltstart.
Bin letzte Woche mit meinem Cabi stehen geblieben, schlechte Gasanahme und dann ging er einfach aus sprang auch nicht wieder an.
ADAC angerufen und Abschleppen lassen.
Vermutung kein Sprit,was sich dann auch als richtig herausstellte.
Kraftstoffpumpe defekt,also neue bei Sascha bestellt, der Service bei AVP ist unfassbar,kaum bestellt schon war es unterwegs [icon_shocked.gif]
Echt Klasse da Kauft Mann gerne ein.
Nachdem ich die Kraftstoffpumpe gewechselt habe lief er wieder,bessere Gasanahme,Durchzug unfassbar gut jetzt merke ich auch das er 170PS hat :lol: war vorher nicht so.
Nun zu meinem Problem,er springt wenn er lange Steht nicht sofort an,erst nach 2-3 mal Orgeln,wenn er warm ist sofort.
Wenn er dann anspringt liegt die Drehzahl so 800 upm,muss die nicht höher sein?Sekundäruftpumpe ist mal mit an mal nicht,sollte doch eigentlich im kalten zustand immer mitlaufenfür das vorheizen der Lamda,so 20bis30Sek,vorher hat sie das auch immer gemacht.
LMM ist neu,Kühlmittel Sensor(G62)auch neu,was mich Wunder ist das wenn ich die Zündung einschalte die Pumpe nicht anläuft oder sie ist so leise das mann es nicht hört.
Ist das normal?Es gibt doch ein Pumpenrelais vielleicht ist es ja das,kann mir einer sagen wo dieses ding sitz?
Oder hat jemand vieleicht eine andere vermutung?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Habe ich fast vergessen,im Fehlerspeicher steht nichts drin.

Gruß
Manfred

P.S. Die Multi läuft einfach super und butterweich.

Re: Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 10:17
von coupe110
Sollte man also die Benzinpumpe tauschen? Lässt die Förderleistung also somit nach.

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Re: Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 10:39
von lubusch
Moin
Na ja Mann sollte nicht gleich die Benzinpumpe tauschen bei Leistungsverlust,es kann auch andere Ursachen haben.
Bei mir war es nun mal so und es passte.
Sie hat auch schon sehr lautes quitschen verursacht und mann sagte mir das sie irgendwann das zeitliche segnet.
MKL ging die letzten paar Tage an,im Fehlerspeicher stand dann immer Bank 1Gemisch zu Mager.
Und wie gesagt letzte Woche ging dann gar nichts mehr.
Als ich sie ausgebaut hatte habe ich sie mal an 12V angeschlossen und sie lief fast gar nicht mehr,daher auch der Leistungsverlust.
Nun ist die Leistung weit aus besser,und habe auch keine Schwankungen mehr bei 4000upm was vorher echt schlimm war.
Dachte hinter mir Schleppe ich jemanden ab,kein richtiger Vorschub. [icon_biggrin.gif]

Gruß
Manfred

Re: Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 10:50
von bernd_1,9tdi_pd
Eigentlich fehlt mir die Erfahrung mit Benzinern aber: Kraftstofffilter hat er ja sicher auch oder? Hast du den mit gewechhselt?


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Re: Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 10:53
von lubusch
Stimmt,habe ich vergessen zu erwähnen,ist vor 4Monten neu gekommen.

Re: Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 11:17
von coupe110
Gut den habe ich schon gewechselt und die Pumpe ist leise.

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Re: Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 13:40
von lubusch
Pumpe ist leider nicht leise,wie soll ich das beschreiben?
Es ist kein gleichmässiges summen sondern son zirpen [icon_biggrin.gif]
Habe auch mal eben im Motor geschaut als er lief,da ist mir aufgefallen das am druckschlauch zur Einspritzleiste ein pulsieren des druckschlauches sichtbar ist,war vorher nicht.Ist son pumpen im Sekundentakt, wobei sich der Schlauch mit bewegt.
Normal ist das sicher nicht,die pumpe hört sich genauso an.
Vielleicht hat sie ja ein Defekt?

Re: Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 14:55
von bernd_1,9tdi_pd
Klingt verdächtig nach Defekt!


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Re: Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 17:18
von lubusch
Hoffentlich nicht.
Da kauft man eine Nigel Nagel neue pumpe und die ist evtl. defekt,so ein mist.
Tank ist Rand voll,muss ihn erst Leer fahren [icon_shocked.gif] damit ich das saugstralrohr(jet pump) ab bekomme sonst ist die hand ganz im sprit und das ist schon nee fumelei.
Werde Sascha mal bezüglich der evtl.defekten pumpe anschreiben,mal sehen was er dazu sagt. [icon_confusednew.gif]

Vielleicht hat ja doch noch ein spezi eine Antwort auf mein Problem.

Re: Kaltstart Probleme

Verfasst: Di 16. Dez 2014, 23:58
von lubusch
Hier noch eine info.
Habe LMM und pumpen Relais getauscht.
Motor schnurt wie ei Kätzchen und die pumpe ist leise