Seite 1 von 1

Frontscheibe - klare Sicht

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 19:47
von Horch
Wer kennt das nicht, jetzt in der dunklen Jahreszeit bei ungünstigen Sichtverhältnissen mit Regen und Gegenlicht. Immer wieder ein Ärgernis die ständigen Schlieren, Blendung durch sich brechendes Licht, trotz neuer Wischerblätter. Ich hatte so einen undefinierbaren Film auf der Windschutzscheibe, durch Autobahnfahrten, Waschanlage etc. Dem war nicht beizukommen. Prilwasser - nix, Glasrein - nix, Isopropylalkohol - nix, Probehalber mal Bremsenreiniger - nix. Heute dann mal die "Keule" ausgepackt....Glaskeramik-Reiniger. Geht in der Köche gut, wieso nicht am Auto? Also Frontscheibe mit Prilwasser gewaschen, getrocknet, Glaskeramik-Reiniger drauf, und feste gewienert. Danach wieder mit Prilwasser gewaschen, getrocknet, und nochmal mit Glasreiniger hinterher. Und siehe da....Auto extra gegen die Sonne geparkt.....keine Streifen, Schlieren oder sonstwas. Danach noch in die Waschanlage, gleiches Ergebnis. Keine Schlieren.
Wer sich also stressfreie Sicht für den kommenden Winter verschaffen möchte, dem kann ich diese "Kur" nur empfehlen. Und keine Angst, das Glas ist hart genug, um gegen den Glaskeramik-Reiniger zu bestehen.

Allzeit gute und sichere Fahrt,

Horch

Re: Frontscheibe - klare Sicht

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 20:52
von Mops
wo krigt man diesen Glaskeramik-Reiniger ? [icon_confusednew.gif]

Re: Frontscheibe - klare Sicht

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 22:59
von coupe110
Ist Ceran Kochflächen Reiniger

Re: Frontscheibe - klare Sicht

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 23:10
von Mops
cool danke [icon_idea2.gif]

Re: Frontscheibe - klare Sicht

Verfasst: So 12. Okt 2014, 23:13
von Horch
Update: Mein A208 hat natürlich die gleiche Kur für den Durchblick bekommen. Bekanntlich hat der ja den als "schmiersicher" bekannten Einarm-Hubwischer. Und ohne das (sauteure) Wischblatt zu wechseln, habe ich auch nun hier wirklich gute Sicht bei Regen, wie heute getestet. Ansonsten lasse ich den bei Regen lieber in der Garage, aber nicht wegen der Scheibenwischer.

Grüße,

Horch