Seite 1 von 1

nach Reparatur getriebesteuergerät nicht mehr vorhanden

Verfasst: So 14. Sep 2014, 21:31
von schraubergott64
Hallo zusammen ch habe meine Multi komplett überholt das Steuergerät bei RH elektronik zur Reparatur gehabt.
Nun habe ich alles wieder zusammngebaut allerdings gibt es das Steuergerät jetzt nicht mehr beim Fehlerspeicher
auslesen. Laut VCDS kein Daten-Bus fehlende Botschaft vom Getriebesteuergerät.
Fahrzeug Audi A4 3,0 V6
Hat das schon mal jemand gehabt.

Re: nach Reparatur getriebesteuergerät nicht mehr vorhanden

Verfasst: So 14. Sep 2014, 21:45
von Mops
Wurde beim Getriebe Ausbau ein Kabelbaum beschädigt?

Re: nach Reparatur getriebesteuergerät nicht mehr vorhanden

Verfasst: So 14. Sep 2014, 22:42
von Horch
Steckverbindungen bescheren ja auch schon mal die Eine oder Andere Überraschung durch Oxidationsbelag. Kontaktspray und ein paar mal auseinander- und zusammenstecken kann helfen. Sonst weiter bei Kabelbaum. Oder evtl. mal rhelectronics kontaktieren, die ja intime Kenntnisse des Steuergerätes haben. Denen dürfte so ziemlich nichts fremd sein.

Grüße,

Horch