MT Problem!
Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 14:04
Hallo Leute,
Ich habe mal wieder ein Multitronic Getriebe zur Reparatur da.
Fahrzeug: Audi A4 Avant 1,9 TDI, 125000 Km, Baujahr 2002.
Problem: Rückeln beim Anfahren+Ruckeln beim Abbremsen.
Habe schon öfter MT getriebe repariert nur was mich diesmal stört ist, das im Fehlerspeicher Geber 1 für Hydraulikdruck (G193) Signal zu groß abgespeichert ist.
Was ebenfalls merkwürdig ist, das das Fahrzeug im Kalten zustand sprünge beim abbremsen macht doch im warmen nicht.
Habe den Schieberkasten mal ausgebaut und zerlegt doch konnte nichts ungewöhnliches Feststellen.
Die Geber am Schieberkasten hatten einen Widerstand von ca 5,00-5,20 Ohm.
MWB 11=245A
MWB 10=265A
Ich will mal eure Meinung wissen. Schieberkasten oder Steuergerät?
Kette und Saugstrahlpumpe etc. wird ebenfalls erneuert nur dieser Fehlereintrag macht mir Bauchschmerzen, da der Kunde mit dem Wagen nach erfolgter Reparatur in den Urlaub fahren möchte.
MFG
Scarface
Ich habe mal wieder ein Multitronic Getriebe zur Reparatur da.
Fahrzeug: Audi A4 Avant 1,9 TDI, 125000 Km, Baujahr 2002.
Problem: Rückeln beim Anfahren+Ruckeln beim Abbremsen.
Habe schon öfter MT getriebe repariert nur was mich diesmal stört ist, das im Fehlerspeicher Geber 1 für Hydraulikdruck (G193) Signal zu groß abgespeichert ist.
Was ebenfalls merkwürdig ist, das das Fahrzeug im Kalten zustand sprünge beim abbremsen macht doch im warmen nicht.
Habe den Schieberkasten mal ausgebaut und zerlegt doch konnte nichts ungewöhnliches Feststellen.
Die Geber am Schieberkasten hatten einen Widerstand von ca 5,00-5,20 Ohm.
MWB 11=245A
MWB 10=265A
Ich will mal eure Meinung wissen. Schieberkasten oder Steuergerät?
Kette und Saugstrahlpumpe etc. wird ebenfalls erneuert nur dieser Fehlereintrag macht mir Bauchschmerzen, da der Kunde mit dem Wagen nach erfolgter Reparatur in den Urlaub fahren möchte.
MFG
Scarface