Probleme mit dem Getriebe
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 18:29
Hallo Forum,
Hab mir im September mal einen kleinen Traum erfüllten A4 Cabrio so langsam merke ich das der Traum ne ganze menge Ärger macht.
ES fing an , dass im FIS alles leuchtete aber nicht blinkte. Hab mir nix weiter gedacht Auto fuhr ja anstandslos. Es gab Tage da war die Anzeige völlig in Ordnung.Als nächstes konnte ich manuell keine Schaltung der Gänge wählen. Gestern Morgen hatte ich beim stehen an einer Ampel das Gefühl dass das Automatikgetriebe nicht richtig trennt und der Wagen nach vorne schiebt. Beim rückwärts einpacken ein kurzer Ruck und aus. Bin denn mit dem Wagen zum freundlichen gefahren den der Hammer (wie auch schon oft hier im Forum erwähnt) Getriebe defekt muss getaucht werden 6.400€ plus Arbeitslohn die spinnen die Römer.
Jetzt erstmal die Eckdaten:
Modelljahr: 2004
Typ: Audi Cabriolet 2003
Motorkennbuchstabe: ALT 2,0l Motronic /96kw
Laufleistung: 148.030 km
ASAM Projektname: AU46x8H_4
Fehler:
Ergebnisspeichereintrag: Nummer : P1753 Schalter für Tiptronik unplausibles Signal.
Nummer: P 1741 Kupplungsdruckadaption Adaptionsgrenze erreicht
Weitere Umgebungsbedingungen:
832 /min
576 /min
40 /min
2
34Nm
35°C
0<°
1010 0 0
Firmen gesprochen die Steuergerät reparieren die sagten mit dem Fehler P1741 ist ein Hinweis auf Getriebeschaden...
So jetzt habe ich ein bissel hier im guten Forum und im WWW-Netz gelesen und weiß gar nix mehr???????
Hab mit mehreren Getriebespezialisten telefoniert die sagen irgendwie alle etwas anderes....... von komplett Überholung mit Umrüstung auf 7 Lamellen usw.
Einer sagt ist bei einer Überholung des Getriebes nicht gewährleistet das es nicht doch nur die Elektrik war.....
Mann bin echt nicht gut drauf. Möchte das schöne Auto einfach nur wieder flott machen ohne eine nicht endende Getriebe geldverzehr Geschichte!!!!!!!
Es währe super nett wenn mir jemand seine (wenn es ihr Wagen währe) Vorgehensweise erläutern würde.
Danke und Gruß aus dem Pott Jürgen
Hab mir im September mal einen kleinen Traum erfüllten A4 Cabrio so langsam merke ich das der Traum ne ganze menge Ärger macht.
ES fing an , dass im FIS alles leuchtete aber nicht blinkte. Hab mir nix weiter gedacht Auto fuhr ja anstandslos. Es gab Tage da war die Anzeige völlig in Ordnung.Als nächstes konnte ich manuell keine Schaltung der Gänge wählen. Gestern Morgen hatte ich beim stehen an einer Ampel das Gefühl dass das Automatikgetriebe nicht richtig trennt und der Wagen nach vorne schiebt. Beim rückwärts einpacken ein kurzer Ruck und aus. Bin denn mit dem Wagen zum freundlichen gefahren den der Hammer (wie auch schon oft hier im Forum erwähnt) Getriebe defekt muss getaucht werden 6.400€ plus Arbeitslohn die spinnen die Römer.
Jetzt erstmal die Eckdaten:
Modelljahr: 2004
Typ: Audi Cabriolet 2003
Motorkennbuchstabe: ALT 2,0l Motronic /96kw
Laufleistung: 148.030 km
ASAM Projektname: AU46x8H_4
Fehler:
Ergebnisspeichereintrag: Nummer : P1753 Schalter für Tiptronik unplausibles Signal.
Nummer: P 1741 Kupplungsdruckadaption Adaptionsgrenze erreicht
Weitere Umgebungsbedingungen:
832 /min
576 /min
40 /min
2
34Nm
35°C
0<°
1010 0 0
Firmen gesprochen die Steuergerät reparieren die sagten mit dem Fehler P1741 ist ein Hinweis auf Getriebeschaden...
- Hidden: show
So jetzt habe ich ein bissel hier im guten Forum und im WWW-Netz gelesen und weiß gar nix mehr???????
Hab mit mehreren Getriebespezialisten telefoniert die sagen irgendwie alle etwas anderes....... von komplett Überholung mit Umrüstung auf 7 Lamellen usw.
Einer sagt ist bei einer Überholung des Getriebes nicht gewährleistet das es nicht doch nur die Elektrik war.....
Mann bin echt nicht gut drauf. Möchte das schöne Auto einfach nur wieder flott machen ohne eine nicht endende Getriebe geldverzehr Geschichte!!!!!!!
Es währe super nett wenn mir jemand seine (wenn es ihr Wagen währe) Vorgehensweise erläutern würde.
Danke und Gruß aus dem Pott Jürgen