Fahrstufensensor F125
Verfasst: Fr 27. Jun 2014, 12:43
Hallo,
nachdem ich 2 Jahre beschwerdefrei mit meine A4 2.5TDI Cabrio fahren konnte hat es mich nun auch erwischt.
Ganganzeige blinkte und es nahm gestern morgen kein Gas oder sagen wir ganz wenig Gas auf dem Rückwärtsgang an konnte gerade so aus der Parkbucht fahren.
Nach Neustart ging es aber wieder, ich nun flott zu meinem Spezi Andi gefahren und habe den Fehler auslesen lassen.
Donnerstag,26,Juni,2014,20:15:03:20300
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: PCI 12.12.2.0
Datenstand: 20140225
Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: MG XX 1234 EC 17090
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Adresse 02: Getriebe Labeldatei: PCI\01J-927-156.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 8E1 910 155 S HW: 01J 927 156 HT
Bauteil und/oder Version: V30 01J 2.5lTDI RdW 3261
Codierung: 0000001
Betriebsnummer: WSC 42749 134 00913
VCID: 3666ACAB420831AE71B-5120
1 Fehler gefunden:
17090 - Fahrstufensensor (F125)
P0706 - 000 - unplausibles Signal - Sporadisch
Freeze Frame:
Drehzahl: 768 /min
Drehzahl: 32 /min
Drehzahl: 0 /min
(keine Einheit): 39.0
Drehmoment: 2.0 Nm
Temperatur: 43.0°C
DK Winkel: 0.0°
Binärwert: 0001 0 1
Ist es zwingend erforderlich das STG auszubauen und zur Reparatur zu schicken, meinetwegen nach RH Electronic in Hannover?
wenn ja muss zwingend das ATF komplett abgelassen werden? und kann ich es auffangen und wieder benutzen weil es noch gar nicht lange her ist wo ich meine Getriebespülung gemacht habe.
Nächste Frage kann ich noch grösseren Schaden verursachen wenn ich jetzt erstmal paar Tage weiterfahre? weil die Ganganzeige wie gesagt nur sporadisch blinkt.
nachdem ich 2 Jahre beschwerdefrei mit meine A4 2.5TDI Cabrio fahren konnte hat es mich nun auch erwischt.
Ganganzeige blinkte und es nahm gestern morgen kein Gas oder sagen wir ganz wenig Gas auf dem Rückwärtsgang an konnte gerade so aus der Parkbucht fahren.
Nach Neustart ging es aber wieder, ich nun flott zu meinem Spezi Andi gefahren und habe den Fehler auslesen lassen.
Donnerstag,26,Juni,2014,20:15:03:20300
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: PCI 12.12.2.0
Datenstand: 20140225
Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: MG XX 1234 EC 17090
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Adresse 02: Getriebe Labeldatei: PCI\01J-927-156.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 8E1 910 155 S HW: 01J 927 156 HT
Bauteil und/oder Version: V30 01J 2.5lTDI RdW 3261
Codierung: 0000001
Betriebsnummer: WSC 42749 134 00913
VCID: 3666ACAB420831AE71B-5120
1 Fehler gefunden:
17090 - Fahrstufensensor (F125)
P0706 - 000 - unplausibles Signal - Sporadisch
Freeze Frame:
Drehzahl: 768 /min
Drehzahl: 32 /min
Drehzahl: 0 /min
(keine Einheit): 39.0
Drehmoment: 2.0 Nm
Temperatur: 43.0°C
DK Winkel: 0.0°
Binärwert: 0001 0 1
Ist es zwingend erforderlich das STG auszubauen und zur Reparatur zu schicken, meinetwegen nach RH Electronic in Hannover?
wenn ja muss zwingend das ATF komplett abgelassen werden? und kann ich es auffangen und wieder benutzen weil es noch gar nicht lange her ist wo ich meine Getriebespülung gemacht habe.
Nächste Frage kann ich noch grösseren Schaden verursachen wenn ich jetzt erstmal paar Tage weiterfahre? weil die Ganganzeige wie gesagt nur sporadisch blinkt.