Audi A4 B8 2,7 TDI Totalausfall
Verfasst: Sa 3. Mai 2014, 01:15
hi,
Mein Fahrzeug Audi A4 B8 2,7 TDI multitronic 0AW Getriebe.
Laufleistung:197.000km
GKB:LTZ
und zwar folgendes Problem:
Ich stand an der Ampel und wollte normal losfahren,jedoch kam es mir vor als ob er im 4ten gang anfährt bisschen mehr gas gegebn und auto fing an zu ruckeln.Sofort abschleppen lassen.Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Im stand ruckelt er stark egal in welcher Stellung P,R,N,D zudem wird es stärker wenn ich auf D oder R den Wählhebel stelle und stottert stark .
Auf N rollt er sogar leicht nach vorne gefolgt von stößen.Man hört Schleifgeräusche und ein metallisches klackern. Wenn ich mehr gas gebe werden die Geräusche auch schneller in P.
Messwertblöcke 08 kann ich nicht anwählen aber dafür die einzelnen Messwerte.Was auffällig war ist das die Getriebeeingangsdrehzal Soll bei P oder N 0 U/min sein sollte,er aber von 1U/min bis (wenn man das ruckeln spürt) 100 U/min dreht und dann wieder zurück auf 1 U/min.Kupplungsdruck und Gangstellung in Ordnung
Adaptionsfahrt konnte ich nicht machen Fehlermeldung Wertebereich ungültig.
Habe versucht paar mal anzufahren seitdem geht nur noch die Drehzahl hoch und auto ruckelt nicht mehr als wäre der Motor nicht mehr mit dem Getriebe verbunden.Nur bei R hört man ein klackern und ein leichtes ruckeln aber kein kraftschluss. Fehler ausgelesen immer noch nichts.
Meine Vermutung Zweimassenschwungrad,Lamellenkuppplung .Habt ihr eine Idee?
Danke im Voraus
Mein Fahrzeug Audi A4 B8 2,7 TDI multitronic 0AW Getriebe.
Laufleistung:197.000km
GKB:LTZ
und zwar folgendes Problem:
Ich stand an der Ampel und wollte normal losfahren,jedoch kam es mir vor als ob er im 4ten gang anfährt bisschen mehr gas gegebn und auto fing an zu ruckeln.Sofort abschleppen lassen.Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Im stand ruckelt er stark egal in welcher Stellung P,R,N,D zudem wird es stärker wenn ich auf D oder R den Wählhebel stelle und stottert stark .
Auf N rollt er sogar leicht nach vorne gefolgt von stößen.Man hört Schleifgeräusche und ein metallisches klackern. Wenn ich mehr gas gebe werden die Geräusche auch schneller in P.
Messwertblöcke 08 kann ich nicht anwählen aber dafür die einzelnen Messwerte.Was auffällig war ist das die Getriebeeingangsdrehzal Soll bei P oder N 0 U/min sein sollte,er aber von 1U/min bis (wenn man das ruckeln spürt) 100 U/min dreht und dann wieder zurück auf 1 U/min.Kupplungsdruck und Gangstellung in Ordnung
Adaptionsfahrt konnte ich nicht machen Fehlermeldung Wertebereich ungültig.
Habe versucht paar mal anzufahren seitdem geht nur noch die Drehzahl hoch und auto ruckelt nicht mehr als wäre der Motor nicht mehr mit dem Getriebe verbunden.Nur bei R hört man ein klackern und ein leichtes ruckeln aber kein kraftschluss. Fehler ausgelesen immer noch nichts.
Meine Vermutung Zweimassenschwungrad,Lamellenkuppplung .Habt ihr eine Idee?
Danke im Voraus