Audi A6 BDV GHK starkes ruckeln beim Beschleunigen
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:56
Hallo
bin hir neu im Forum und möchte erstmal hir alle herzlich Begrüssen.
Zu meinem Problem hab ein Multitronic GHK was bei einer Temperatur von etwa 60 Grad beim Beschleunigen stark ruckelt. Das selbe Problem hab ich auch wenn ich an einer Ampel anhalten möchte.
Das Getribe ist jetzt 135 Tkm gelaufen öl wechsel wurde schon gemacht leider kann man nicht mehr nachvollziehen wann genau.
Mit VCDS wurde folgender Fehler ausgelesen.
1 Fehler gefunden:
18201 - Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl (G196)
P1793 - 000 - kein Signal- Sporadisch
Freeze Frame:
Drehzahl: 1184 /min
Drehzahl: 1184 /min
Drehzahl: 150 /min
(keine Einheit): 6.0
Drehmoment: -4.0 Nm
Temperatur: 40.0°C
DK Winkel: 0.0°
Binärwert: 1010 0 0
Messwertblock bei 60Grad
10 0,275A
11 0,240A
Hab mal die Lernwerte zurückgesetzt und neu angelernt am Fehlerbild hat sich aber nichts verändert leider konnte ich noch kein Glykol test machen lassen.
Ölstand wurde kontrolliert der passt auch.
Meine Frage ist jetzt würde es ausreichen wenn ich das Steuergerät reparieren lassen würde mit neuem ölwechsel oder sollte man das komplette Getriebe überholen lassen.
Würde mich sehr freun wenn mir jemand da ein Tipp geben könnte.Und bedanke mich schon mal an dieser Stelle.
Mfg
bin hir neu im Forum und möchte erstmal hir alle herzlich Begrüssen.
Zu meinem Problem hab ein Multitronic GHK was bei einer Temperatur von etwa 60 Grad beim Beschleunigen stark ruckelt. Das selbe Problem hab ich auch wenn ich an einer Ampel anhalten möchte.
Das Getribe ist jetzt 135 Tkm gelaufen öl wechsel wurde schon gemacht leider kann man nicht mehr nachvollziehen wann genau.
Mit VCDS wurde folgender Fehler ausgelesen.
1 Fehler gefunden:
18201 - Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl (G196)
P1793 - 000 - kein Signal- Sporadisch
Freeze Frame:
Drehzahl: 1184 /min
Drehzahl: 1184 /min
Drehzahl: 150 /min
(keine Einheit): 6.0
Drehmoment: -4.0 Nm
Temperatur: 40.0°C
DK Winkel: 0.0°
Binärwert: 1010 0 0
Messwertblock bei 60Grad
10 0,275A
11 0,240A
Hab mal die Lernwerte zurückgesetzt und neu angelernt am Fehlerbild hat sich aber nichts verändert leider konnte ich noch kein Glykol test machen lassen.
Ölstand wurde kontrolliert der passt auch.
Meine Frage ist jetzt würde es ausreichen wenn ich das Steuergerät reparieren lassen würde mit neuem ölwechsel oder sollte man das komplette Getriebe überholen lassen.
Würde mich sehr freun wenn mir jemand da ein Tipp geben könnte.Und bedanke mich schon mal an dieser Stelle.
Mfg