Audi A6 Avant 4B 2,5TDI mit MT ruckeln im Stand
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 08:30
Gutent Tag zusammen,
erst mal RIESEN Respekt an das Forum und das was hier geleistet wird.
Mein Name ist Tobias und ich bräuchte Hilfe für eine defekte Multitr.
Fahrzeug ist ein Audi A6 Avant 2,5TDI mit 163PS BJ:2004.
Problem: In Fahrstellung D ruckelt das ganze Auto. Anfahren geht ganz gut und wenn man Fährt ist alles super, Leistung ist da, kein ruckeln.
Auf R ist fast alles OK, außer wenn man beim Rückwärtsfahren vom Gas geht, schlägt es im Getriebe.
Auf P und N ist alles OK.
Egal ob der Motor warm oder kalt ist das Problem ist immer da.
Ganganzeige blinkt auch manchmal, dh ein Fehler liegt vor.
VCDS ist vorhanden, also habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen:
-Kupplungsdruckadaptionsgrenze - Grenze erreicht
-Magnetventil G194
Darauf hin haben wir eine Adaptionsfahrt gemacht, wie hier im Forum beschrieben:
-Rückwärtskupplung hat geklappt.
-Vorwärtskupplung geht nicht- der Wert liegt bei 2,95A
Ich würde die Reparatur selbst machen, habe aber keine Bühne, Getriebeheber, etc....
Kann mir jemand weiter helfen? Was ist alles defekt? Nur die Saugstrahlpumpe oder auch die Lamellen?
Ich komme aus 32339 Espelkamp und hier in der Umgebung wohnt wohl keiner, der mir dabei helfen kann.
erst mal RIESEN Respekt an das Forum und das was hier geleistet wird.
Mein Name ist Tobias und ich bräuchte Hilfe für eine defekte Multitr.
Fahrzeug ist ein Audi A6 Avant 2,5TDI mit 163PS BJ:2004.
Problem: In Fahrstellung D ruckelt das ganze Auto. Anfahren geht ganz gut und wenn man Fährt ist alles super, Leistung ist da, kein ruckeln.
Auf R ist fast alles OK, außer wenn man beim Rückwärtsfahren vom Gas geht, schlägt es im Getriebe.
Auf P und N ist alles OK.
Egal ob der Motor warm oder kalt ist das Problem ist immer da.
Ganganzeige blinkt auch manchmal, dh ein Fehler liegt vor.
VCDS ist vorhanden, also habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen:
-Kupplungsdruckadaptionsgrenze - Grenze erreicht
-Magnetventil G194
Darauf hin haben wir eine Adaptionsfahrt gemacht, wie hier im Forum beschrieben:
-Rückwärtskupplung hat geklappt.
-Vorwärtskupplung geht nicht- der Wert liegt bei 2,95A
Ich würde die Reparatur selbst machen, habe aber keine Bühne, Getriebeheber, etc....
Kann mir jemand weiter helfen? Was ist alles defekt? Nur die Saugstrahlpumpe oder auch die Lamellen?
Ich komme aus 32339 Espelkamp und hier in der Umgebung wohnt wohl keiner, der mir dabei helfen kann.