Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
Ein User hatte Probleme mit den Tripodgelenken der Antriebswellen. Vllt. dort mal vorher nachschauen, bevor die ESP gerupft wird.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
Hab es gelesen, aber rubbeln ist was anderes denke ich. Ich werde den Wagen dann wohl dieses Jahr hier bei einem Motorenbetrieb lassen, dafür muss aber die Kasse erst wieder gefüllt werden. Ich seh mich da jetzt auch nicht mehr so im Stande diese Sachen zu prüfen.. hab auch keine Lust mehr. Ideen sind mir schon lange ausgegangen.
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
Wollte mir jetzt noch mal ein anderes Gaspedal besorgen um dieses auch auszuschließen. Auf meinem klebt folgende Teilenummer 8E1 723 523 G. Nach der Info im Internet ist dieses aber für Automatik+Otto. 8E1723523G Gaspedal mit Elektronik- modul Llkg 1 Automatik+Ottomotor . Hat jemand ne Ahnung ob das so richtig ist oder bei mir ein flasches Gaspedal verbaut ist?
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
Da haben wir doch was:
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vllt. hilft das weiter
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Gruß Audidriver
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
Diese Seite habe ich ja benutzt.
Also mein Auto hat ein Pedal mit der Nummer 8E1723523G verbaut
Dieses gibt es im Finbereich ab 8E-5-400001 gar nicht, im Finbereich 8E-1-000 001 >> 8E-5-400 000 dafür steht, es wäre für Automatik + Otto. Da steht auch das 8E1723523H wäre für Automatik + Diesel. Dieses soll aber nach meinen Erkenntnissen im EPC für 2,5l und 1,9l TDi sein.
Da mein Fahrzeug aber in den Finbereich 8E-5-400001 und höher gehören sollte müsste es nun also das 8E1723523J sein. Dieses fand ich auch bei ebay aber aus Fahrzeugen die im Jahr 2007 EZ hatten. Meiner ist ja 12/2005.
Bei ebay fand ich ebenfalls eine Menge 8E1723523G die aus Automatik Fahrzeugen und auch aus 2,0TDi´s stammen sollen. Irgendwie glaube ich dass eine gewisse Übergangszeit im BRE 16V eben dieses verbaut wurde, danach dann im BPW das mit J?! Somit stellt sich weiter die Frage, worin unterscheiden sich die Dinger eigentlich.
Habe auch mal wieder bei Audi in Hannover angerufen, "wir geben keine Teilenummern zu Fahrgestellnummern raus" und "wir können keine Angaben dazu machen worin sich die Teile unterscheiden"...
Also mein Auto hat ein Pedal mit der Nummer 8E1723523G verbaut
Dieses gibt es im Finbereich ab 8E-5-400001 gar nicht, im Finbereich 8E-1-000 001 >> 8E-5-400 000 dafür steht, es wäre für Automatik + Otto. Da steht auch das 8E1723523H wäre für Automatik + Diesel. Dieses soll aber nach meinen Erkenntnissen im EPC für 2,5l und 1,9l TDi sein.
Da mein Fahrzeug aber in den Finbereich 8E-5-400001 und höher gehören sollte müsste es nun also das 8E1723523J sein. Dieses fand ich auch bei ebay aber aus Fahrzeugen die im Jahr 2007 EZ hatten. Meiner ist ja 12/2005.
Bei ebay fand ich ebenfalls eine Menge 8E1723523G die aus Automatik Fahrzeugen und auch aus 2,0TDi´s stammen sollen. Irgendwie glaube ich dass eine gewisse Übergangszeit im BRE 16V eben dieses verbaut wurde, danach dann im BPW das mit J?! Somit stellt sich weiter die Frage, worin unterscheiden sich die Dinger eigentlich.
Habe auch mal wieder bei Audi in Hannover angerufen, "wir geben keine Teilenummern zu Fahrgestellnummern raus" und "wir können keine Angaben dazu machen worin sich die Teile unterscheiden"...
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
Schick mir mal pn Dein Fahrzeugschein, ich werd bei mir im Laden mal schauen. Die stellen sich nicht so an.
Gruß Audidriver
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
So Pedal ist gegen ein gebrauchtes mit gleicher Teilenummer getauscht worden, Ergebnis - keins. Im übrigen ist eine von den 3 Schrauben so beschissen erreichbar, darauf sollte sich jeder einstellen der das Pedal tauschen will.
- azzY
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
Update, Fahrzeug steht seit heute bei einem Motoreninstandsetzer in Hannover. Nach ausgiebiger Probefahrt konnte man das Problem erkennen aber nicht zuordnen. Auto ist heute da und wird soweit möglich durch geschaut. Es wurde aber schon vorab gesagt dass man nicht einfach irgendwelche Teile tauscht und so unnötig Kosten für mich verursacht. Der Ruck ist zwar definitv da aber nicht so heftig dass man sagen könnte es würde ein Defekt sein. Eher im Toleranzbereich, da auch augenscheinlich keine Verschlimmerung von mir fest zu stellen ist. Somit wird es wohl ein Problem bleiben mit dem ich leben muss. Manchem würde es wohl nicht mal wirklich auffallen.
Das ZMS auf Verdacht zu tauschen ist mir einfach zu teuer. Ich hoffe nur dass dieser Lastwechselruck nicht irgendwann die MT beschädigt. Der Wagen hat nun 165.000 km runter. In 15.000 km würde der nächste ATF Wechsel anstehen. Die Überlegung geht dahin, dann die MT vielleicht rauszuholen und zu überholen, wenn jemand in der Nähe sich mit mir ranwagen kann/will (wäre natürlich super). Bis 200.000 km muss er mindestens noch laufen dann kommt was neues.
Das ZMS auf Verdacht zu tauschen ist mir einfach zu teuer. Ich hoffe nur dass dieser Lastwechselruck nicht irgendwann die MT beschädigt. Der Wagen hat nun 165.000 km runter. In 15.000 km würde der nächste ATF Wechsel anstehen. Die Überlegung geht dahin, dann die MT vielleicht rauszuholen und zu überholen, wenn jemand in der Nähe sich mit mir ranwagen kann/will (wäre natürlich super). Bis 200.000 km muss er mindestens noch laufen dann kommt was neues.
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
Hi!
Hatte das genau gleiche Problem. Hatte dann heute eine Fehlermeldung: dieses Vorglühzeichen hat geblinkt und er hat kein Gas mehr angenommen. Zum Audihändler und Ergebnis war ein defekter Differenzdruckgeber. Der wurde getauscht und siehe da, das Rucken ist weg. Habe jetzt öfters probiert es zu erzwingen, aber es ruckt nicht mehr. Kann mir nur nicht erklären, wie das zusammen hängt. Sorry, dass ich den alten Thread heraushole, hat aber für mich dazugepasst. Was ist damals eigentlich beim Motorinstandsetzer rausgekommen? Danach hast du nicht mehr geschrieben.
LG
Hatte das genau gleiche Problem. Hatte dann heute eine Fehlermeldung: dieses Vorglühzeichen hat geblinkt und er hat kein Gas mehr angenommen. Zum Audihändler und Ergebnis war ein defekter Differenzdruckgeber. Der wurde getauscht und siehe da, das Rucken ist weg. Habe jetzt öfters probiert es zu erzwingen, aber es ruckt nicht mehr. Kann mir nur nicht erklären, wie das zusammen hängt. Sorry, dass ich den alten Thread heraushole, hat aber für mich dazugepasst. Was ist damals eigentlich beim Motorinstandsetzer rausgekommen? Danach hast du nicht mehr geschrieben.
LG
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Re: Lastwechsel Ruck bei Gas geben/Gas wegnehmen
Wie es aktuell aussieht würde mich auch gerne interessieren