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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Di 1. Sep 2015, 21:01
von Mops
coupe110 hat geschrieben:Oder einfach nur Lernwerte löschen
Gesendet von meinem Nexus 5
genau
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Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Di 1. Sep 2015, 21:55
von Horch
Wird auch in 99% aller Fälle für die Vorwärtskupplung funktionieren. Für die Rückwärtskupplung nicht unbedingt, da diese meist nur kurz zum Aus- und Einparken benutzt wird und dies meist bei Getriebetemperaturen, die keine Adaption auslösen.
Grüße,
Horch
Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 19:55
von Bacardifan86
Heute nochmal geschaut.
Beide Werte sind bei 0.310
Für die Vorwärtskupplung war bis zur letzten Adaptionsfahrt noch bei 0.310
Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 01:42
von Bacardifan86
Melde mich nochmal zu Wort.Heute nochmal versucht di Adaption zu machen.
Da alle Werte im Grünen Bereich sind,denke ich,das es einfach Dummheit von mir ist.
So fährt der wagen sich top und schaltet such super.Es rutscht nichts durch und gibt auch keine komischen geräusche
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 02:22
von Jur@
Hallo,
Bin neu hier im Forum und auch ziemlich ohne Erfahrung in dem Bereich. Fahre seit 4 Jahren einen A6 4f 2,7 TDI bj. 06 mit 7 Gang multitronic Getriebe (kennbuchstabe JZE) und rund 127000 km auf der Uhr, letzer Getriebeölwechsel war bei 70000km. Da mir mein nächster Getriebeölwechsel jetzt ansteht wollte ich mich informieren was da überhaupt gemacht wird. Bin somit auf die Adaptionsfahrt gestoßen und habe diese durchgeführt erst bei 67 Grad öltemperatur dann bei 84 Grad doch in keinem Fall zeigte mir mein Vcds ein i.O. An. Steht nur Adp Läuft. Das war auch der Fall bevor ich dir Adaption gestartet habe.
Mache ich was falsch oder besteht die Gefahr das ein defekt/Verschleiß vorliegt. Eigentlich habe ich meiner Meinung nach keine Probleme mit dem Getriebe nur im Winter wenn er kalt ist will er im ersten Moment nicht anfahren, gibt man dann mehr Gas dann kommt er mit einem leichten schlag. Habe es bisher auf das kalte und Dickflüssige öl geschoben.
Würde mich über eure Meinung/Hilfe freuen.
Gruß
Juri
Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 04:12
von Bacardifan86
Poste mal die werte der MWB 10 und 11.
Es ist nicht so gravierend,wenn da immer ADP läuft steht.Tut es bei mir auch.Die Werte sind halt nur interessant.
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 13:20
von Jur@
Beide Werte jetzt bei 0.310
Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 14:43
von Bacardifan86
Ohne Gewähr sollte das noch im Rahmen sein.Die Werte hab ich auch und keine nennenswerten Probleme.
Was du machen solltest ist die Coupe110 Methode.Das heißt du holst dir aus dem Zubehör 20L Öl.Lässt das alte Öl ab,füllst das neue ein.Fährst dann eine kurze Strecke über 100km/h.Dann das Öl wieder raus und wieder neues rein.Die Dritte Füllung bleibt dann drin.So stellst du sicher,das auch das alte Öl aus dem Kühler herauskommt.
Zudem würde ich dir empfehlen alle 30tkm das Öl zu wechseln.
Von wo kommst du denn?Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum hier bei dir in der nähe und kann das für dich machen
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 23:15
von Jur@
Komme aus Cloppenburg
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 23:18
von Jur@
Mir fehlt dafür ne Hebebühne vor allem da das öl 2 mal hintereinander runter muss.
Warum springt die Anzeige im Vcds denn garnicht auf i.O.? Müsste es nicht wenigstens kurz kommen?
Was hält ihr von Spülungen?