coupe110 hat geschrieben:Oder einfach nur Lernwerte löschen
Gesendet von meinem Nexus 5
genau
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Wird auch in 99% aller Fälle für die Vorwärtskupplung funktionieren. Für die Rückwärtskupplung nicht unbedingt, da diese meist nur kurz zum Aus- und Einparken benutzt wird und dies meist bei Getriebetemperaturen, die keine Adaption auslösen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Bin neu hier im Forum und auch ziemlich ohne Erfahrung in dem Bereich. Fahre seit 4 Jahren einen A6 4f 2,7 TDI bj. 06 mit 7 Gang multitronic Getriebe (kennbuchstabe JZE) und rund 127000 km auf der Uhr, letzer Getriebeölwechsel war bei 70000km. Da mir mein nächster Getriebeölwechsel jetzt ansteht wollte ich mich informieren was da überhaupt gemacht wird. Bin somit auf die Adaptionsfahrt gestoßen und habe diese durchgeführt erst bei 67 Grad öltemperatur dann bei 84 Grad doch in keinem Fall zeigte mir mein Vcds ein i.O. An. Steht nur Adp Läuft. Das war auch der Fall bevor ich dir Adaption gestartet habe.
Mache ich was falsch oder besteht die Gefahr das ein defekt/Verschleiß vorliegt. Eigentlich habe ich meiner Meinung nach keine Probleme mit dem Getriebe nur im Winter wenn er kalt ist will er im ersten Moment nicht anfahren, gibt man dann mehr Gas dann kommt er mit einem leichten schlag. Habe es bisher auf das kalte und Dickflüssige öl geschoben.
Ohne Gewähr sollte das noch im Rahmen sein.Die Werte hab ich auch und keine nennenswerten Probleme.
Was du machen solltest ist die Coupe110 Methode.Das heißt du holst dir aus dem Zubehör 20L Öl.Lässt das alte Öl ab,füllst das neue ein.Fährst dann eine kurze Strecke über 100km/h.Dann das Öl wieder raus und wieder neues rein.Die Dritte Füllung bleibt dann drin.So stellst du sicher,das auch das alte Öl aus dem Kühler herauskommt.
Zudem würde ich dir empfehlen alle 30tkm das Öl zu wechseln.
Von wo kommst du denn?Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum hier bei dir in der nähe und kann das für dich machen