So, nun muss ich nochmal was ergänzen, nachdem ich die Adaptionsfahrt gemacht hab:
Die Adaptionsfahrt hatte ich zuletzt nach dem letzten Ölwechsel gemacht und keine spürbare Veränderung festgestellt. Nun, nach der SG-Reparatur hingegen, gibt es eine deutliche Veränderung! Bisher ist der Audi beim anfahren immer losgeschlichen und damit ich bei kaltem Motor meine Einfahrt (ca. 20% Steigung) hoch gekommen bin, musste ich schon auf 2000 U fahren. Jetzt, nach der Adaption fährt er sofort an, wenn ich von der Bremse gehe und kann fast im Standgas die Einfahrt hoch
Ich vermute, dass aufgrund des Getriebefehlers die Adaption nicht korrekt gelaufen ist. Den Fehlerspeicher hatte ich bei der letzten Adaptionsfahrt zwar gelöscht, aber vermutlich hat sich das dennoch ausgewirkt.
Ist es eigentlich richtig, dass die Adaption im normalen Fahrbetrieb permanent läuft und die Kupplung sich somit laufend anpasst? Hatte das hier mal wo aufgeschnappt
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Wenn dem so wäre, nehme ich an, dass dies aufgrund des SG-Fehlers auch nicht passiert ist und daher dann auch so eine gravierende Veränderung spürbar ist.