Multitronic Geräusche

1basti1
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Re: Multitronic Geräusche

Beitrag von 1basti1 »

Ghosting hat geschrieben:Wie ist der Zwischenstand?
Oh Mist, das hab ich ja jetzt erst gesehen, naja, besser spät als nie [icon_biggrin.gif]


Wir haben das Auto schräg hingestellt (bzw. mit den Vorderrädern auf Böcke gefahren), dann kam das rattern ja, weil er unter Last stand.
Dann hat sich ein Kumpel drunter gelegt und hat an verschiedenen Bauteilen gewackelt, ich saß im Auto und sollte bescheid geben, wenn das Geräusch weg ist. Als er einmal am Getriebe gewackelt hat, war das rattern sofort weg und ist bis heute (> 3 Monate) nicht mehr wieder gekommen. Die Vorbesitzer hatten nur noch den vorderen Unterbodenschutz, wahrscheinlich hat sich auf dem Garagenkomplex irgendein kleiner Stein irgendwo verkeilt. Nunja, war also nichts schlimmes bei mir. Man, war ich beruhigt. :D
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Re: Multitronic Geräusche

Beitrag von Manemm »

Krass.




Gruß Manfred


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Re: Multitronic Geräusche

Beitrag von coupe110 »

Was es alles gibt. Aber immer wieder
schön wenn es glimpflich ausgeht.

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Re: Multitronic Geräusche

Beitrag von Ghosting »

Moin Männers,
hier nochmal Zwischenbericht:

Heute beim :-) gewesen und CVT Öl Wechseln lassen, bin da günstig dran gekommen, letzter wechsel war "erst" 3,5 Jahre her.

Es wurde noch eine Adaptionsfahrt gemacht, erst hieß es die würde bei der MT nicht gemacht, nur bei DSG, wurde dann aber doch durchgeführt.
Bin jetzt auch noch nicht soviel Gefahren, aber er hängt jetzt etwas besser am Gas, heißt wenn ich moderat Fahre und 1/4 Gas geben dann tut sich auch was, vorher musste ich 1/2 Gas geben damit sich was tat, ebenso tut er Sauber "Auskuppeln" kurz vorm Stehen bleiben/Anhalten, davor war es immer wieder so als wenn der Motor fast Abwürgt.


Immer noch vorhanden sind die komischen Geräusche beim Anfahren / langsamen Fahren oder kurz vorm Anhalten, so ein Jaulen/Heulen als wenn es irgendwie vom Lager kommt,....?

Es wurde nochmals MWB 10&11 Ausgelesen.
Denke die Erste Auslesung war nicht i.O. ich habe Gesagt da muss nochmal Ausgelesen werden

Erste Auslesung:
Block 10: 0.275 A / Öltemp. 59C° / 15Nm / ADP Läuft
Block 11: 0,275 A / Öltemp. 60C° / 15Nm / ADP Läuft

Zweite Auslesung:
Block 10: 0,285 A / Öltemp. 80C° / 15Nm / ADP i.O.
Block 11: 0,265 A / Öltemp. 80C° / 15Nm / ADP i.O.


Sind die Werte i.O. [icon_confusednew.gif]
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Re: Multitronic Geräusche

Beitrag von Manemm »

Die ersten Werte sind eher unbrauchbar.
Aber die 2. Werte sind richtig ok vor allem wenn man dazu die temp. Von 80 grad sieht.

Siehst du es lohnt sich immer wieder mal eine adaptionsfahrt zu machen denn es läuft dann viel geschmeidiger als vorher.
Die Kuppel Vorgänge funktionieren einfach besser.



Gruß Manfred


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Re: Multitronic Geräusche

Beitrag von Audi_A4 »

hallo,

bin neu hier im forum und hab schon einiges durchgesucht aber leider nichts passendes gefunden.
bei unserer MT tritt folgendes problem auf. betrifft: A4, B7, 2.0 TDI.

im retourgang hört man ab genau 10km/h (mit standgas gefahren) ein mahlendes geräusch. bremst man und wird langsamer oder gibt man gas und der wagen ist schneller, hört man nichts mehr. im vorwärtsgang hört man es auch, dafür muss der wagen jedoch auf die hebebühne gehoben werden. sonst ist es nicht hörbar.
die MT wurde deswegen schon zerlegt und es wurde die kette ausgetauscht, alles andere ist angeblich in ordnung lt. werkstatt.

andere probleme wie ruckeln beim anfahren, schlechte beuschleunigung sind weg. von den fahrleistungen her ist der wagen top.
einizg das merkwürdige geräusch ist weiterhin vorhanden und man hat nun keine ideen mehr was es sein könnte. ist es bedenkenlos oder hat noch jemand ideen was es sein könnte?

danke für eure antworten und hilfestellungen.

vg
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