Re: Kaputtes MT Steuergerät ?
Verfasst: Do 5. Jul 2012, 20:29
also der Schieberkasten sitzt direkt hinterm STG und ist wie auch das STG mit 3 Schrauben befestigt.
Dahinter findest du dann 4 Kleine Dichtungen und eine Große diese kannst du gleich mit ersetzen. Noch dazu siehst du 2 Sensorräder. Kuck dir dir Gummierung an ist sie Rissig oder beschädigt austauschen. Falls sie verschmutzt sind also so Grau Striche drin haben kannst die Putzen und drin lassen.
Dort wo die Dichtungen sind kann man in das Getriebe kucken durch ein kleines Loch. AM besten mit Taschenlampe.
Der Schieberkasten hat ne Welle mit nem Zahnrad drauf. Dass die Welle ein kleines Spiel hat ist normal ABER sie sollte sich einwandfrei drehen lassen also mit gleichmäßigem Widerstand.
Je nach Modell kann die Welle schwerer gehn zu drehn oder aber auch leichter das ist normal. Aber sie muss sich gleichmäßig drehen.
Da du im Fehler log keine Anderen Fehler hattest wie Magnetventil usw. dürftest du am Schieberkasten keinen Defekt haben.
Du kannst auch mal hier einlesen... der hatte nen Schieberkasten Defekt... Siehe auch Bilder der Ölpumpe die auf dem Schieberkasten sitzt...
[External Link Removed for Guests]
Dahinter findest du dann 4 Kleine Dichtungen und eine Große diese kannst du gleich mit ersetzen. Noch dazu siehst du 2 Sensorräder. Kuck dir dir Gummierung an ist sie Rissig oder beschädigt austauschen. Falls sie verschmutzt sind also so Grau Striche drin haben kannst die Putzen und drin lassen.
Dort wo die Dichtungen sind kann man in das Getriebe kucken durch ein kleines Loch. AM besten mit Taschenlampe.
Der Schieberkasten hat ne Welle mit nem Zahnrad drauf. Dass die Welle ein kleines Spiel hat ist normal ABER sie sollte sich einwandfrei drehen lassen also mit gleichmäßigem Widerstand.
Je nach Modell kann die Welle schwerer gehn zu drehn oder aber auch leichter das ist normal. Aber sie muss sich gleichmäßig drehen.
Da du im Fehler log keine Anderen Fehler hattest wie Magnetventil usw. dürftest du am Schieberkasten keinen Defekt haben.
Du kannst auch mal hier einlesen... der hatte nen Schieberkasten Defekt... Siehe auch Bilder der Ölpumpe die auf dem Schieberkasten sitzt...
[External Link Removed for Guests]