Seite 5 von 11

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 18:31
von multifrank1
Gut das ich nochmal gefragt habe!
Wäre fast in die Hose gegangen....

Ich versuche morgen was zu bekommen....
oder kann jemand Alternativ die Einstellung machen??

Hab gelesen da nimmt wer Kekse im Tausch :lol:

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 18:49
von coupe110
Musst herschicken, Messe ich dir ein.

Gesendet von meinem Nexus 5

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 19:22
von multifrank1
Adresse per PN??

Danke!!

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Do 10. Sep 2015, 18:46
von multifrank1
Nun isses Päckel weg... zu coupe 110 [icon_biggrin.gif]
Nächste Woche weiterbauen - da freu ich mich drauf!

[icon_autorep.gif]

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 09:11
von multifrank1
GESCHAFFT dank coupe 110 !!! und der Onlinehilfe von HORCH

Hab die Teile hingeschickt, und auch seeehr viel Input bekommen was die restlichen Arbeiten betrifft. [icon_exclaim2.gif]
Wenn das Getriebe so lange zerlegt daliegt kann man manchmal ins Grübeln kommen wie rum was reinkommt. [icon_question2.gif]
z.B. die Wellfederscheibe vom Rückwärtsgang - die kommt oben drauf (beim Erwin denkt man die kommt unten hin). [icon_rolleyesnew.gif]

Was sich sehr gut macht: 8l Öl vorm Einbau der Eingangswelle einfüllen! [icon_biggrin.gif]
Dann muss man nur noch beim Warmlaufen und durchschalten bei 40° das überschüssige ablassen - und fertig! [icon_seb_zunge.gif]
Kein Gedöns mit Kanister + Hahn etc. - das ist nur beim wechsel notwendig (also in 60tkm). [icon_shocked.gif]
Kanister etc hab ich ja schon gebaut.... [icon_coolnew.gif]

Also: Auto gestern zusammengebaut, Ölmenge korrigiert lt Anweisung, fahren bis 70°, [icon_biggrin2.gif]
Lernwerte löschen (reicht lt. coupe110) mehrfach - vor und zurück, Adaption i.o. [icon_coolnew.gif]

10: 0,310A
11: 0,295A

Denke das ist für 7 Lamellen i.o. - ODER??

Das einzige was mich etwas stört: wenn man von N auf D stellt ruckt es recht heftig und er will gleich losrennen.
Hat jemand eine Lösung?? oder gibt sich das noch?

Außerdem schmeißt er mir laufend Fehler in Steuergeräte:
- Lenkwinkel - kommt nach dem löschen und anlernen immer wieder
- Motorsteuergerät: Temp. Sonde 1 (denke die vorm DPF) & Lüfter Kurzschluss sporadisch

Vielleicht kennt wer die Probleme und hat einen Tip?

Multifrank

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 09:26
von bernd_1,9tdi_pd
Hast du beim Anlernen des Lenkwinkels auch vorab den login ins Steuergerät durchgeführt?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 09:59
von multifrank1
Nein hab kein Login bei der Lenkung durchgeführt.
Hab jetzt mehrfach rechts links gelenkt nach dem Fehlerlöschen - scheint zu gehen.

Hab ein AVL zum auslesen....
Was jetzt übrig ist:

8241 P2031 Geber2 Abgastemp. elektrischer Fehler
1683 P0693 Kühlerlüfteransteuerung 2 Kurzschluss nach Masse
6481 P1951 Lüfter 2 für Kühlmittel - V177 schwergängig blockiert

Ich denke die letzten zwei hängen zusammen.

Weiß wer bescheid???

Frank

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 21:35
von bernd_1,9tdi_pd
Super wenn das mit dem Lenkwinkel funktioniert hat, sollte aber eigentlich ohne vorherigem login nicht funktionieren (zumindest habe ich das nie geschafft)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 22:00
von coupe110
Hallo du hast doch 7 Gang

Gesendet von meinem Nexus 5

Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 10:55
von multifrank1
Jo hast recht.

Inzwischen Fehler beim [icon_biggrin.gif] ausgelesen, Teile bestellt
(Lüfter 511 Okken!!!) und Front in Wartungssstellung gebracht. d.h. Stoßstange und Gedöns abbauen.
[icon_autorep.gif]
Temperaturfühler 2 sitzt richtig beschissen zwischen Antriebswelle und Getriebe / Rahmen.
Gewinde hinüber - Rohr nochmal raus und neues anschweißen.
Fehler rausschmeißen - Probefahrt..., denke Mittag ist alles Geschichte.

Danke Euch !!
Schönes WE wünscht Frank