Manemm hat geschrieben:Zum zerlegen oder zum ankucken / hinhören.
Na am Besten beides...

Wenn ich schonmal da bin!
___________________________
Weißt du gerade so aus dem Ärmel was eigentlich an der MT Defekt gehen kann wenn man so etwa 10Tkm mit dem Ruckeln weiterfährt.....
Seltsamerweise ist ja damals nach dem Ölwechsel das Ruckeln Verschwunden....
Hier nochmal die Historie:
Aktuell:
Lagersummen bei 60 - 50 Km/h (Ohne Gas zu Geben- -Beim Antippen des Gaspedals ist das Geräusch weg, ebenso wenn man den Fahrstufenhebel von D auf N stellt)
Bei Warmen Getriebe Fehlt irgendwie der "Druck" beim leichten/sanften Beschleunigen (MT tut sich Schwerfällig - Ähnlich wie beim Handschalter mit 60Km/h im 5. Gang zu Fahren und zu Beschleunigen)
Beim Kriechfahren/Anhalten/Losfahren merkwürdiges Geräusch (Surren/Summen/Heulen) aus der Getriebe gegend.
Kurz vorm Stillstand des Fahrzeugs würgt der Motor beinahe ab, nicht immer, aber auch nicht Selten. (Gehe meist vorm Anhalten in die Manuelle Schaltgasse)
Getriebe ist finde ich laut ( Kette? )
_______________________________
Was Gewesen ist:
Anfahrruckeln bis 2000 Umdrehungen
Bei etwa 70 - 80 Km/h Hüpfte die Nadel vom Drehzahlmesser etwas auf und ab
Beim Rückwärtsfahren knallte es manchmal, so mit Hauruck - als wenn die Achse aufmal Abfällt
Im Späteren Status kam hinzu das der Motor hin und wieder Abwürgte beim Anhalten des Fahrzeugs ( Ist etwa 3 mal Passiert )
In der Manuellen Fahrgasse war nichts am Ruckeln oder am Hüpfen
______________________________
Die Daten der MWB 10 & 11 gebe ich wenn ich sie hab auch nochmal mit rein hier.
Wie war das mit der Getriebe Öltemp., die muss min. 60°C haben?