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Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 18:00
von Audidriver
Saustechenpumpendefekte
booahh, was ist das denn ? [icon_confusednew.gif]

Ich habe mal Google gefragt und heraus kam das:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "Saustechenpumpendefekte" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

* Achten Sie darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
[icon_confusednew.gif] [icon_biggrin.gif]

Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 18:08
von Manemm
Audidriver hat geschrieben:
Saustechenpumpendefekte
booahh, was ist das denn ? [icon_confusednew.gif]

Ich habe mal Google gefragt und heraus kam das:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "Saustechenpumpendefekte" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

* Achten Sie darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
[icon_confusednew.gif] [icon_biggrin.gif]



oh mannn... Aber du musst zugeben Audidriver dass ich das WORT nach dem 7. STARKBier doch noch gut getroffen hab.

Das liegt daran dass ich das meiste Mobil mit Iphone schreibe und die drecks rechstreibung die wörter ab und zu nicht kennt. Er schreibt dann hin was er sich grade denkt... [icon_biggrin.gif]


Gruß Manfred

Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 23:37
von Audidriver
Er schreibt dann hin was er sich grade denkt...
ja, lol jetzt ist "er" auch noch schuld.....
ich leg mich gleich inne egge :mrgreen:

Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 23:39
von Manemm
Ja klar oder meinst mein iPhone is ne SIE.
Wahrscheinlich auch noch Pink




Gruß Manfred


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Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 16:52
von patru
Hatte ja bereits auf der vorigen Seite angesprochen das im MWB 10 und 11 ADP läuft steht.
Habe nun die Lernwerde(gelöscht) auf 00 gestellt und eine Anpassungsfahrt(wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben) gemacht.
Getriebetemp. war 72°.
ADP MWB 10 und 11 waren dann i.O.
Dann habe ich Zündung ausgeschalten Fahrzeug abgesperrt und nach ca. zwei min. aufgesperrt und die MWB wieder ausgelesen.
Es stand wieder ADP läuft drin.
Meine Frage, ist das normal oder müsste I.O. gespeichert bleiben?
Oder ist das so gewollt denn die MT lernt sich ja immer wieder neu an.

Danke.

Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 17:58
von Manemm
Ja das macht die Schön mal dass sie sich von alleine anlernen.
Bekommt man als Fahrer nicht mit.

Nennt man auch nachadaptieren.


Gruß Manfred


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Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 18:36
von patru
Also ist das so in Ordnung das nach jedem Motor ausschalten und Motorneustart neu Angelernt wird(ADP läuft im MWB steht).

Danke.
Schönes Wochenende.

Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 19:17
von patru
Ich habe das Getriebeöl vor zwei Wochen getauscht die Leitungen mit Pressluft ausgeblasenden den Filter ausgebaut und ausgespühlt.
Die letzte Zeit vor dem Wechseln hatte ich beim Anfahren manchmal ruckler, vorallem beim Anfahren wenn ich von der Bremse gegangen bin, ging die Drehzahl leicht runter(so als ob man die Kupplung kommen läst und zu wenig Gas gibt)
Das hat sich nach dem Wechsel gebessert aber das Anfahrschalten ist immer noch nicht ganz sauber er ruckelt immer noch leicht.
Adaptionsfahrt habe ich auch gemacht diese ist auch i.O.
Was mich ein wenig beunruhigt sind diese soll Werte die von VCDS vorgegeben sind die weichen ab von den ist Werten.
Kupplungsdruckadaption?
Underdriveadaption?

Die Anpassung der Kupplungskennlienie soll ja bei der 7 Stufen MT mit 0,300A in Ordnung sein!
Was meint ihr dazu?

Danke.

Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 20:01
von Manemm
ja mit 0,300 A ist sie in ordnung.
Schau mal was dort steht... bei 0 Bar

dein Motor läuft aber. und noch dazu traue ich den vorgegeben werten überhaupt nicht von VCDS. Oft ist es so das dies Maximal werte sind und nichts mit soll werten zu tun haben.

Re: Saugstrahl pumpe undicht?

Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 07:48
von patru
Ja, der Motor ist gelaufen bei den Werten die ich ausgelesen habe.

Was meinst du damit "Schau mal was dort steht... bei 0 Bar "?
Wie soll ich das nachschauen bei 0 Bar?

Danke.