Ölverlust....halbe Auto verschmiert
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert
Hey
Das machen dann die Jungs in der Werkstatt...mir gruselt es nur schonwieder vor der Rechnung. Voriges mal schon n Haufen da gelassen für den äusseren..nur das es doch der innere war der nochmehr kostet.
Mfg micha
Das machen dann die Jungs in der Werkstatt...mir gruselt es nur schonwieder vor der Rechnung. Voriges mal schon n Haufen da gelassen für den äusseren..nur das es doch der innere war der nochmehr kostet.
Mfg micha
- lubusch
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert
Nur schraube öffnen sollte Service sein.
Gruß Manfred
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert
Ja das denke werden sie schon so händeln.. aber sie werden auch etwas reparieren müssen..diese rechnung......entschuldige wenn ich nochmal nachfrage! Gibt es denn auch irgendwelche Symptome um sagen zu können das es der getriebeseitige dichtring ist..also der wo das getriebe raus muss?..wenn der mittlere und äußere dichtring dicht ist...wo leckt es dann? Sry für die dummen Fragen...aber ich versuche das ganze wenigstens etwas zu verstehen.
Mfg micha
Mfg micha
- lubusch
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert
Wenn der Getriebeseitige Dichtring defekt ist hast du zu viel Öl im Differenzial.
Auf dem Deckel vom Diff ist auf ca 3 Uhr ein Loch, wenn es dort raus läuft ist die Innere dichtung kaputt, ist der andere zum Diff hin dann ist der füllstand im Diff zu hoch und es läuft dir dort richtig was raus.
Du must verstehen der Dichtring dort ist 2 Wandig, dichtet also zu jeder Seite ab.
Auf dem Deckel vom Diff ist auf ca 3 Uhr ein Loch, wenn es dort raus läuft ist die Innere dichtung kaputt, ist der andere zum Diff hin dann ist der füllstand im Diff zu hoch und es läuft dir dort richtig was raus.
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Gruß Manfred
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert
Achso es gibt dort unten nur die beiden Dichtungen...innere und äussere(die schon gewechselt wurde). Mit der dritten meinen die Leute dann sicher die zwischen Motor und getriebe. Und um die zu wechseln muss das getriebe raus(zwischen Motor und getriebe is alles trocken)! Ich dachte es sind 3 dort unten zwischen getriebe und antrieb..ok! Also muss auch wenn die innere dichtung gewechselt wird das getriebe nicht raus..sondern lediglich nach dem Wechsel das getriebe und diff ölstand wieder richtig gestellt werden.ich denke das die dichtung die nach beiden Seiten abdichten soll defekt ist...es kommt aus der Entlüftung geklettert und ich könnte wetten wenn die kontrollschraube geöffnet wird...läuft es dort raus. Nun leuchtet es etwas mehr...danke! Ich werde berichten wie es ausgegangen ist
Mfg micha
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert
Nein es ist nur ein Dichtring der beide Seiten abdichtet.
Dafür muss die Antriebswelle raus um den Dekel mit Differenzial aus zu bauen,nur so kommt man da ran.
Um denn Dichtring dort wieder einzusetzen braucht man dann das Spezialwerkzeug, was ich schon mal erwähnte.
Ich denke sie haben nur den Dichtring vom antriebsstummeln der ins Diff geht ersetz.
Dafür muss die Antriebswelle raus um den Dekel mit Differenzial aus zu bauen,nur so kommt man da ran.
Um denn Dichtring dort wieder einzusetzen braucht man dann das Spezialwerkzeug, was ich schon mal erwähnte.
Ich denke sie haben nur den Dichtring vom antriebsstummeln der ins Diff geht ersetz.
Gruß Manfred
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert
Sag mal
Hast du eventuell ein Bild oder ein link zu besagtem spezialwerkzeug. Ich konnte da auf Anhieb nichts finden. Und nochmals vielen Dank für deine Mühen.
Mfg micha
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert
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Re: Ölverlust....halbe Auto verschmiert
Alles zurück, du hast eine 8 Gang MT, richtig?
Da ist es anders, sorry
Dachte es ist ein 01J oder OAN.
Jetzt verstehe ich das auch mit deiner Entlüftung vom Diff.
Entweder die haben zu viel Differenzial Öl eingefüllt und daher schämt es auf. die Füllmenge ist bei Leerem Diff 1,1ltr.
Das der Dichtring da kaputt ist glaube ich nicht wirklich.
Da ist es anders, sorry
Dachte es ist ein 01J oder OAN.
Jetzt verstehe ich das auch mit deiner Entlüftung vom Diff.
Entweder die haben zu viel Differenzial Öl eingefüllt und daher schämt es auf. die Füllmenge ist bei Leerem Diff 1,1ltr.
Das der Dichtring da kaputt ist glaube ich nicht wirklich.
Gruß Manfred
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