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Re: Vibrationen

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 20:32
von Manemm
Das kann nicht sein.

Einzig und alleine was im stand mitläuft ist die Eingangswelle und die Ölpumpe vom Schieberkasten.

Da kann nix vibrieren usw.


Was hast du denn für einen Getriebekennbuchstabe.?

Ich Schau mal selbst nach was du für ein Getriebe hast.

Einen Wandler hast du nicht und den wird Audi auch nicht finden falls du ne Multi hast.

Gruß Manfred

Re: Vibrationen

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 21:21
von mac
Getriebe : FRC

so und die vibrationen sind halt noch da, zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, aber sie sind noch da. mit vorher meinte ich, bevor sie das massenschwungrad gewechselt hatten.

aktuell ist folgendes gemacht worden:

zahnriemen neu inkl. aller rollen und spanner sowie wasserpumpe, Motorlager und Getriebeleger und jetzt zum schluß das schwungrad.

sie wissen jetzt halt nicht mehr weiter und meinen das es jaetzt nur noch arsch teuer werden würde bis der fehler gefunden ist. daher (zahlen grob von ihm daher gesagt) lieber gebe ich ihnen 3000€ mehr für einen neuen , als die jetzt noch in die suche zu stecken!!

jetzt steh ich halt nur mal wieder vor der qual der wahl!!!! was nehm ich für einen motor [icon_confusednew.gif]

wenn ich bei ihm auf den hof gucke, da stehen nur 4 A4 Avant rum:

A4 1.8T
A4 2.0 Tfsi
A4 2.0 TDI
A4 2.5 TDI

alle Schalter , also kein Automatik. Ich fahre grob 12-15000km im Jahr, daher würde ich fast einen diesel ausschliessen. Wobei die sich halt schön fahren lassen.
Also wenn ihr tipps oder gar abratungen zu irgend einer maschine habt, immer her damit ;) hab nämlich keinen bock schon wieder ein problemauto zu kaufen, will endlich ruhe [icon_coolnew.gif]

gruß

mac

Re: Vibrationen

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 09:42
von Manemm
Also vom Getriebe kommt das mit sicherheit nicht.

Ich Hätt es mir zwar schwer vorstellen können wenn's nur beim fahren ist dann hätte halt die Kette und vari einen Knax gehabt.

Aber wenn du schreibst es vibriert im stand auch schon dann kann es nicht vom Getriebe kommen.

Gruß Manfred

Re: AW: Vibrationen

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 10:11
von mac
Ja verstehe ich, habe auch nicht mehr ans Getriebe gedacht. Nur irgendwo muss es ja herkommen :-(

Schade echt, wollte ein Auto wo ich lange ruhe habe und dann so ein scheiss :-(

Von welchem Motoren soll ich die Finger lassen? Oder sind alle gleich gut/schlecht?

Hatte ja bewusst den sechszylinder gewählt damit ichnoch lange fahren kann.

Danke

Gruß

Re: Vibrationen

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 10:19
von Manemm
Auf alle Fälle Finger weg vom
3,2Fsi Stichwort Kolbenkipper


Ich persönlich Fahre schon den 2. Wagen mit nem 3.0 TDI

Wenn da schon neue injektoren verbaut sind dann läuft der Top.

Soweit ich immer wieder verfolgen konnte soll man die Finger von den 2,0 TDI mit 170 ps lassen. Die haben auch Oft Probleme mit Motor.


Die 2.0TDI mit 140 ps sollen aber dagegen recht gut sein.


Gruß Manfred

Re: AW: Vibrationen

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 10:34
von mac
Ok das ist ja schonmal ein Wort, der 2,0 tdi der bei dem aufm hof steht ist der 170er.

Wie langlebig sind die 1,8t und die 2,0 tfsi? ich denke das die beiden die einzig vernünftige alternative sein werden?

Re: Vibrationen

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 20:20
von Manemm
Von den 1,8 und den 2,0 tfsi hab ich noch nichts gelesen.

Weder im Motor Talk noch irgendwo im Inet.

Ich denke das wird ne gute Wahl sein.
Aber du kannst ja gerne selber mal danach googeln Vllt findest du was darüber.


Ich informiere mich auch immer bevor ich ein Auto von der PREMIUMKLASSE AUDI Kaufe um sicher zustellen da die keinen Serienfehler haben.


Beim ersten Kauf eines Audis mit Multi hab ich nicht gegoogelt.
Das war mir aber eine lehre sonst Hätt ich gewusst dass die nicht recht standfest sind.
Leider stand das Auto damals schon aufm Hof als ich das Wort Multitronic mal bei googel eingegeben habe. Bei der Anzeige von den Ergebnissen wurde mir direkt schlecht.
Meine vorgeschichte ist nachzulesen hier:

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Anderesseits bereue ich es nicht da ja sonst das komplette Forum sowie auch das know how für die Multitronic nie entstanden wäre.


Gruß Manfred

Re: Vibrationen

Verfasst: Di 4. Dez 2012, 08:50
von azzY
Fahre auch 12000-15000 im Jahr und habe mich für einen 2.0 TDI mit 140 PS entschieden. Das schlug meinen 200 Kompressor CLK vom Verbrauch schon um Längen... leider war der gute alte Daimler Wandler standfester als Audis MT. Also wenn du den Diesel nicht scheust (und genug Dampf hat er) dann schau nach einem 2.0 TDI 140 PS aber vorsicht vor den Kettenläufern.
Von den 170 PS die Finger lassen wie schon erwähnt. Die sollen aber bei Skoda recht gut sein (RS TDI).

Re: AW: Vibrationen

Verfasst: Di 4. Dez 2012, 12:33
von mac
Scheuen tuhe ich den Diesel nicht. Muss nur vom preis stimmen:-)

Aber was meinst du mit Kettenlaufern?

Gruß

Mac

Re: Vibrationen

Verfasst: Di 4. Dez 2012, 16:54
von Manemm
Ich denke er meint die Steuerkette vom Motor.

Gruß Manfred