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Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 12:20
von Manemm
Zu Punkt 1: Jein.
Abschleppen würde ich die Getriebe von Haus aus nicht.

Ich kenne Fälle die wo nur 20 km abgeschleppt wurden und im Nachhinein variator und Kette Defekt war.


Zu Punkt 2:

Das kommt drauf an zu Wem du kommen willst.


ESP2201 wohnt in augsburg
Manemm in Passau

ESP macht es auch unter der Woche soviel ich weiß.

Aber ob er es auf einen Tag macht kann ich dir nicht sagen.


Bei mir steht das Fahrzeug einige Tage da ich das STG wegschicken muss.


Gruß Manfred.

Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:25
von Rotch
Hallo Manemm,

das war auch nicht meine Absicht,das Auto bis bei Euch abschleppen ,ich meinte nur,wen das STG raus ist,das man das Getriebe aus "P" und auf "N" bekommt um das Auto auf einem Hänger zu rollen oder auf Seite zu rollen.

2 Ja für mich ist das die kürzere Variante, bis bei ESP2201

Danke dir Manemm

mfg aus Belgien Roger

Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:08
von Manemm
Ja aufm Hänger oder so irgendwo hinrollen ist kein Problem.


Abschleppen ist ein No GO für das Getriebe.


Gruß Manfred

Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 06:47
von ESP2201
Moin Jungens.

Kam gestern nimmer dazu hatte Spätschicht.
Also: Selbst wenn ich alles an einem Tag schaffe, das STG muß über Nacht aushärten, also der 2K Kleber.
Minimum 2 Tage muß das Fahrzeug vor Ort bleiben, aber dann ist alles wieder i.O.

Viele Grüße

Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 12:19
von Rotch
ESP2201 hat geschrieben:Du musst definitiv das Getriebe überholen.

Im kalten Zustand hast du 0,265A wenn er warm ist steigt der Wert auf 0,295A. Somit steht fest das deine Saugstrahlpumpe hinüber ist.
Wenn das ansteht, sollte man das Getriebe komplett überholen.

0,295 ist schon richtiger Verschleiß, wenn man weiter fährt schadet man dem Getriebe definitiv !

Viele Grüße
Hallo ESP2201,

könntest du mir ein liste der Ersatzteile senden,dass ich die Teile besorgen kann und eventuell einen Termin,ich schätze mal nächste Woche so ab Mittwoch oder .... wen nichts da zwischen kommt [icon_confusednew.gif] und wen's für dich recht ist,kannst ja mal überlegen,mit deinen Schichten auch wann es am besten für dich past,werde höchstwahrscheinlich nur mit dem Getriebe kommen aber noch nicht 100% sicher.

Gruß Roger

Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 13:27
von ESP2201
Teile würde ich gern selber bestellen um ausschließen zu können das was fehlt.
Habe die innerhalb von einem Tag da.

Wenn dunur mit dem Getriebe kommst ist Mittwoch ok
Da aber erst ab 14.00 Uhr muss bis 13.00 Uhr arbeiten

Viele Grüsse

Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 23:46
von Rotch
Hallo ESP2201,

mir ist noch lieber wenn du die Teilen besorgst [icon_coolnew.gif] ,aber sicher sicher.

Werde dich spätestens am Sonntag bestätigen für Mittwoch,es sieht bis jetzt gut aus,

habe mit einen Arbeitskollege gesprochen,wie wir das Getriebe am besten raus holen, er meinte(da er keine Bühne hat,nur eine Grube), es wäre am einfachsten Schnauze ab und Motor und Getriebe vorne raus,und dann in einem Zahnriemen,Wasser Pumpe,Spanner auch wechseln da ich 216TKM auf'm Tacho habe.

Er meinte für den Zahnriemen müsste so wieso die Schnauze ab,ist das richtig [icon_question2.gif] habe immer Zahnriemen in der Garage machen lassen der Garantie wegens.

Gruß Roger

Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 08:52
von ESP2201
Wann würdest es denn bringen wollen ?

Viele Grüße

Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 12:06
von Rotch
Rotch hat geschrieben:Hallo ESP2201,

habe mit einen Arbeitskollege gesprochen,wie wir das Getriebe am besten raus holen, er meinte(da er keine Bühne hat,nur eine Grube), es wäre am einfachsten Schnauze ab und Motor und Getriebe vorne raus,und dann in einem Zahnriemen,Wasser Pumpe,Spanner auch wechseln da ich 216TKM auf'm Tacho habe.

Er meinte für den Zahnriemen müsste so wieso die Schnauze ab,ist das richtig [icon_question2.gif] habe immer Zahnriemen in der Garage machen lassen der Garantie wegens.

Gruß Roger
Hallo ESP2201,

Was meinst du,vom Zitat?

und ja wie schon gesagt wenn nichts da zwischen kommt,am Mittwoch,so gegen 14h wie du es vorschlugst,werden wir probieren da zu sein,werde wahrscheinlich mit meinem Vater kommen.
Müsstest nur noch den Ort wo wir uns treffen würden,und mir die +- gesamt summe und eventuell deine Handy Nummer (kann dir dann jederzeit genau per sms meinen Standort senden wenn wir Irgendwo im Stau säßen [icon_mad_GREEN.gif] oder andere Infos) per PN schicken,ich schicke dir schon mal meine Handy Nummer per PN (habe das nie gemacht PN schicken,probiere mal einfach) [icon_exclaim2.gif]

Bin schon richtig gespannt auf die Zerlegung des Getriebes [icon_coolnew.gif] ,denn ich habe auch vor euch zu unterstützen wenn das für mich möglich ist,bin zwar noch nicht so eingerichtet aber das ließe sich machen,und mit eure Unterstützung könnte man noch viele MT Fahrer aus dem Desaster helfen. [icon_biggrin.gif]

Viele Grüße Roger

Re: Ruckeln beim Anfahren und jetzt rutchende Kupplung

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:58
von Manemm
Mit Sicherheit.

Dann Pass bei der Reparatur gut auf und lass dir viel erklären.

Das nächste Getriebe machst du bestimmt schon alleine.


Gruß Manfred.


Ps. Unterstützung können wir dringends gebrauchen.