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Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:49
von Manemm
Wenn es die Pumpe ist merkst du einen Unterschied zwischen warm und kalt.

Kalt keine bis fast keine Probleme.
Warm viele ruckel Probleme.


Pumpe soll man eh immer neu machen bei überholung.

Kostet ca. 50 Euro mit Ölrohr.

Gruß Manfred

Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:11
von janosch
Alles klar gut das ruckeln ist egtl immer gleich dann wird es wohl so sein wie der bei audi sagte das es die Belaglamellen der Eingangswelle sind.

Vielen Dank

lg

Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:12
von janosch
Kriegt man die Pumpe so raus oder muss man dafür alles zerlegen? Weil die machen ja nun auf Garantie nur die Lamellen.

LG

Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Do 8. Nov 2012, 05:58
von Manemm
Damit man die Pumpe wechseln kann muss man das komplette Getriebe zerlegen.
Lamellen kann man auch so wechseln ohne das komplette Getriebe zu zerlegen.

Gruß Manfred

Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Do 8. Nov 2012, 11:47
von janosch
Jo vielen Dank für die Infos. Die Lamellen wechselt bei dem einen ja eh Audi.

LG

Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Do 8. Nov 2012, 17:32
von janosch
Und wenn das Getriebe wieder drin ist nach Lamellenwechsel muss man das spülen oder wie ist das?

LG

Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Do 8. Nov 2012, 17:50
von Manemm
Nö muss man nicht.

Falls Glycol drin ist muss man es spülen.

Bei nem normalen Lamellen Wechsel oder Upgrade ist dies eher sinnlos.

Es geht zwar Dreck mit raus aber nicht alles.

Sauberer ist es immer wenn man es zerlegt und komplett auswäscht. Z.b mit Bremsenreiniger geht der Schutz und das Restöl recht gut raus.



Gruß Manfred

Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Do 8. Nov 2012, 18:52
von janosch
Ok vielen Dank für die Infos

LG

Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 19:22
von janosch
Eine Frage hab ich nochmal bzw. 2. Die 1. welche anzeichen schließen darauf das es die Kupplung ist? und die 2. bei mir ist es jetzt so das ab und zu wenn es ruckt die Drehzahl um 50-80 U/min höher geht und dann wieder runter kann das schon Pumpe sein oder kommt sowas auch von der Kupplung?

LG

Re: Multitronic defekt?

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 20:20
von Manemm
Sowas kann auch von der Kupplung kommen wenn diese verschlissen Bzw durch den fehlenden Druck von der Pumpe dann durchrutscht.

bei einer Überholung sollte man die Kupplung direkt mitmachen.
Die kostet nur 65 Euro und man hat dann auf alle Fälle Ruhe.


Gruß Manfred