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Re: Ruckeln im warmen Zustand
Verfasst: Di 30. Okt 2012, 20:23
von Losi
Hallo ESP,
sorry dass ich mich jetzt erst melde,war flachgelegen(Grippe).
Er würde mir das Getriebe am Montag den 12.11 ausbauen.
Wie würde es bei Dir passen?
Gruss Peter
Re: Ruckeln im warmen Zustand
Verfasst: Di 30. Okt 2012, 20:29
von ESP2201
Nächste Woche passt mir ganz gut, diese Woche schaff ichs nimmer.
Viele Grüße
Re: Ruckeln im warmen Zustand
Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 12:19
von Losi
Hallo ESP,
würde Dienstag der 13.11 bei Dir gehen?Da würde bei mir der ganze Tag gehen egal
ob Früh ,Nachmittag oder Abends.
Oder Montag 12.11 ab Spätnachmittag?
Besorgst Du die Teile?
Gruß Peter
Re: Ruckeln im warmen Zustand
Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 09:51
von Losi
Hallo Ingmar,
wollte mich nochmal bei Dir recht herzlich bedanken.
Läuft Butterweich das Teil. Spitzenarbeit!!!!
Das einzige ist ,wenn er kalt ist braucht er etwas höhere drehzahl zum anfahren(so 1300-1500)
Vielen Dank nochmal und Grüße Peter
Re: Ruckeln im warmen Zustand
Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 10:46
von Manemm
Hallo Losi,
Evtl nochmal ne adaptionsfahrt machen.
Dies kann dein Anfahrproblem evtl. Beheben.
Rollt er im denn einwandfrei an ?
Re: Ruckeln im warmen Zustand
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 06:33
von ESP2201
Hey
Bedenkt aber auch, jetzt um die Jahreszeit ist die Multi früh extrem träge auf die ersten 100m. Erst im Stand kurz laufen lassen, das gibt sich sobald das Öl paarmal kurz durch den Kreislauf gepumpt wurde.
Ist bei meiner auch so und bei vielen anderen auch die ich mittlerweile kenne.
Ansonsten viel Spass mit der Multi
Viele Grüße
Re: Ruckeln im warmen Zustand
Verfasst: Mi 9. Aug 2017, 23:14
von smillnn
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A6 2.0 TDI 4F Multitronic 06/09 und das Auto ruckelt im warmen Zustand, besonders wenn ich schneller anfahre.
Vorgeschichte:
als ich das Auto gekauft habe hat es beim anfahren und beim Bremsen im niedrigen Drehzahlbereich sehr doll geruckelt.
Das Getriebe wurde überholt: Die Kette, Filter, Dichtungen und natürlich das Öl wurde getauscht. Alles schien perfekt.
Nach einpaar Tagen fing das ruckeln beim Anfahren wieder an.
Auf der Autobahn im höheren Drehzahlbereich, ca. zwischen 3 und 4 Tausend umdrehungen kommt es ab und zu vor, dass der Zeiger hin und her springt (als ob er Schalten möchte aber nicht kann).
PS: beim Rückwärts fahren, dauert es immer ca. 2 Sekunden bis er sich bewegt.
Hat einer eine Idee was es sein kann und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus!!!