verstehen? Gar kein Vortrieb mehr? Oder nur Vortrieb mit viel Gas?
Nur mit viel Gas
Wurden die Lamellen getauscht, bzw. vorher auch ein Glykoltest gemacht?
Lamellen wurden nicht getauscht. Und Glykoltest ? Weiß ich nicht wie der geht.
Ist nach dem Einbau der Flüssigkeitsstand des CVT-Fluids korrekt eingestellt worden?
Ja befüllt bis es anfing zurück zu laufen, Motor an, alle Fahrstufen durch geschlatet ( mind. 10 sek) gewartet. Wieder weiter befüllt. Getriebe Temperatur auf 40 Grad gebracht. Bei laufendem Motor KOntrollschraube auf gedreht bis es nur noch leicht getropft hat.
Wurde die Kupplungsadaption ordnungsgemäß durchgeführt, d.h. Lernwerte gelöscht und neu adaptiert?
Nein konnte ich mit dem Diagnosegerät nicht machen.. Würde aber nochmal schauen.
Wurde die Saugstrahlpumpe mit Ölrohr sowie Druckkolben und Platte in der Eingangswelle erneuert?
Bei allem Respekt vor der geleisteten Arbeit, aber eine Instandsetzung war das dann nicht. Die Saugstrahlpumpe ist immer(!) mit Ölrohr zu erneuern. Kostet mal gerade ca. 60€, Kupplungslamellen auch, kostet auch nur ca. 70€. Das erklärt die hohen Adaptionswerte. Glykoltest kannst Du bei Audi, Mercedes oder einem freundlichen Forumsmitglied machen lassen. Schade, dass Dir der Erfolg Deiner Arbeit nicht zuteil wird, da Du jetzt die Arbeit nochmal hast. Getriebe raus, nochmal zerlegen, Saugstrahlpumpe mit Ölrohr tauschen, neue Lamellen mit Druckkolben und Platte rein, befüllen, einbauen, adaptieren und glücklich sein.
Lass den Kopf nicht hängen.
Grüße,
Horch
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Hätte die Lamellen ja getauscht aber hab keinen gefunden der sie mit einmessen kann. Audi weigert sich sie mir an einem ausgebauten und zerlegtem Getriebe sie zu tauschen.
Und wenn ich es checken würde wie es geht würde ich es auch noch selber machen. Davon mal abgesehen hab ich nicht mal die eingangswelle raus bekommen.wie bekomme ich den den Dichtring ab ? Dann kommt ja ein sicherungsring und dann kann man sie auspressen richtig?
Und was hat der Fehler mit dem magnetventil zu bedeuten?
Naja weiß ja jetzt wie es ausgebaut wird sind vielleicht 2 Stunden Arbeit das zerlegen nochmal eine Stunde. ist ja kein Thema wenn das Autochen dann wieder fährt.
So schnell lasse ich mich nicht unter kriegen von so nem doofen Getriebe.
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Gruß Manfred
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Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
@Sagus
das ist die richtige Einstellung, wird werden
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
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Ok, tasten wir uns mal langsam vor....anfänglich lief das Auto ja wie gewünscht. Erst als es wärmer wurde, trat der mit dem N88-Fehler auf. Dann hätte eigentlich auch die Ganganzeige im FIS blinken müssen, oder?
Bevor Du jetzt nochmal das große Besteck rausholst, baue erstmal das Steuergerät aus und schicke es zu RH-electronics zur Überprüfungund ggf. Reparatur. Derweil baust Du den Schieberkasten aus, zerlegst und reinigst den. Auch den Widerstand der Magnetventile messen. Der sollte nicht höher als 6 Ohm sein. Alle Kontakte reinigen und kontrollieren. Mit etwas Glück ist damit Dein Problem erstmal behoben. Lamellen und Saugstrahlpumpe kannst Du dann später noch tauschen.
Viel Erfolg und Grüße,
Horch
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Also ich hab das Auto von der Bühne gelassen und bin aus der Werkstatt raus einmal die Straße hoch und runter lief gut. Hab ihn abgestellt und laufen lassen im Stand So ca. 15 min. Danach eingestiegen und los gefahren auch noch alles ok. Ca 400m weiter an einer roten Ampel kam ich nur noch mit viel Gas vom Fleck. Es ist auch vorgekommen auf dem Rückweg zu Werkstatt das er gekuppelt hat und sich dabei dann abgewürgt hat. Dann kam die blinkende Anzeige. War er mal im laufen so ca15 km/h könnte Mann halbwegs fahren eben mit Drehzahl Schwankungen. In der Werkstatt dann ausgelesen und gelöscht danach lies er sich wieder fast normal aus der Werkstatt fahren. im Fehler steht ja auch sporadisch. Oder ist es evtl schon mit einer Adaption genug?
Für den Schieberkasten aus zu bauen muss ich ja das Getriebe eigentlich nur Öl ablassen und Deckel ab Schrauben oder soll ich es ganz raus holen.
Nachtrag
als er vorwärts nicht mehr wollte lies er sich aber rückwärts besser fahren wie vor.
Steuergerät und Schieberkasten solltest Du so ausgebaut kriegen. Zur Funktion des N88 (Kupplungskühlventil, Sicherheitsabschaltung) habe ich Dir eine PN geschickt.
Grüße,
Horch
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Hab heute mal Adaption gemacht also gelöscht und dann Adaption Was ich komisch finde ist das während der Adaption läuft wie ein kleines Lämmchen auch bei höherer Geschwindigkeit. 70km/h. Sobald die Adaption i.O ist fängt es wieder an, anfahren nur mit viel Gas und Drehzahlschwankungen. Wieso macht er das während der Adaption nicht?