Seite 3 von 3

Re: Probleme im warmen Zustand; Vibrieren + Drehzahlschwanku

Verfasst: So 7. Dez 2014, 00:03
von r4c3
Hallo, habe mich am Wochenende mal dran begeben. Habe soweit alles fertig :-).
Dank euere Hilfe.
Auto läuft wieder.
Allerdings habe ich beim adaptieren ein Problem, die Adaptiomn klappt sofort. 1x anfahren und ADP i.O.
Allerdings ist bei Vorwärts wie Rückwärts ein Strom von 0.320 A abzulesen. Habe ja Saugstrahlpumpe und Ölrohr neu.
Wovon ist der Wert denn noch abhängig? Hoffe ihr könnt mir da aushelfen.
MFG Martin

Re: Probleme im warmen Zustand; Vibrieren + Drehzahlschwanku

Verfasst: So 7. Dez 2014, 00:36
von Horch
Glückwunsch zur (hoffentlich) erfolgreichen Reparatur. Wie ist denn das gesamte Fahr- und Schaltgefühl mit der MT? Wenn soweit alles in Ordnung ist, und sonst keine Auffälligkeiten vorhanden sind, würde ich das Getriebe mit seinen neuen Komponenten erstmal sanft einfahren. Und dann nochmal die Kupplung adaptieren. Einen anderen Rat oder etwa eine Erklärung habe ich leider nicht. Evtl. können unsere Profis hier noch zu beitragen.

Grüße,

Horch

Re: Probleme im warmen Zustand; Vibrieren + Drehzahlschwanku

Verfasst: So 7. Dez 2014, 09:21
von LBN57
r4c3 hat geschrieben:Hallo, habe mich am Wochenende mal dran begeben. Habe soweit alles fertig :-).
Dank euere Hilfe.
Auto läuft wieder.
Allerdings habe ich beim adaptieren ein Problem, die Adaptiomn klappt sofort. 1x anfahren und ADP i.O.
Allerdings ist bei Vorwärts wie Rückwärts ein Strom von 0.320 A abzulesen. Habe ja Saugstrahlpumpe und Ölrohr neu.
Wovon ist der Wert denn noch abhängig? Hoffe ihr könnt mir da aushelfen.
MFG Martin
Hi , 50 , 60 , 70 C temp. oder mehr ? Wäre auch interesant . 0.320 vor. soll in toleranz sein ( 7 lamellen , Getriebe mit S , ? ) . Gruss

Re: Probleme im warmen Zustand; Vibrieren + Drehzahlschwanku

Verfasst: So 7. Dez 2014, 09:40
von r4c3
Also bei 50°c hatte ich keinen Erfolg, da hat es sich nicht adaptiert.
Dann habe ich bei 60°c nochmal versucht und es ging Wert 0.320 A.
Dann bei 67. °c und der Wert war wieder bei 0.320a vorwärts + rückwärts.
6 Lamellen Getriebe, welches auf 7 umgerüstet wurde.
Getriebecode ist Hpr das Getriebe muss ca. Mitte 2004 produziert wurden sein. Auf der Kette war ein Produktionsdatum von April 2004 zu sehen.
Am Schalthebel kann ich D und S anwählen, sowie selbst schalten im FIS werden dann 6 Gänge angezeigt.

Achja ganz wichtig! Der Fehler ist behoben und es läuft einwandfrei.

Danke für die schnellen Antworten.

Re: Probleme im warmen Zustand; Vibrieren + Drehzahlschwanku

Verfasst: So 7. Dez 2014, 09:55
von LBN57
Danke , na , dann , ich glaube auch Mannem würde sagen : 0.320 vorwärts ist noch O.K. . Rückwärts ist aber so gut wie immer weniger . Nächste WE schauts vlt. anders . Gruss