Seite 3 von 3

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 06:50
von Manemm
Die Lineale von der rückwärtskupplung sind nicht die gleichen wie die von der vorwärtskupplung. Die sind ja um einiges größer.
Ich benutze dafür 2 stahlliniale / Flacheisen.

Hab sie mir abgeschnitten auf passende Länge zum Gewicht. Formel für Dichte hab ich aus dem Internet.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 06:53
von B6kaputt
Also Vorwärtskupplung ohne Vorspannung messen?

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 08:09
von B6kaputt
Die Messlineale T40100 sind doch nur 2 Stück und werden doch auch in der Vorwärtskupplungseinmessung beschrieben. [icon_question2.gif]

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Verfasst: So 6. Jul 2014, 14:01
von a4luka
Hallo zusammen,

ich will mal eben eine Frage in den Raum werfen!

Mein Kumpel fährt das gleich Auto wie ich (A4 Cabrio, 3.0 Benziner mit der Multitronic)! Seine Multi hat schlapp gemacht woraufhin wir das Getriebe ausgebaut und aufgemacht haben.. die Kette ist hinüber sowie die üblichen Riefen in den Scheiben usw..
das Ganze weggegeben zu nem Typen in der Nähe, der sich damit "auskennt"! Ich war nicht dabei, als das Getriebe bei ihm abgegeben wurde!

Nun meine Frage: Der Herr meinte, das man eher die 6 Lamellenkupplung einbauen sollte als die 7 Lamellenkupplung! Sowas habe ich ja noch nie gehört!! Ist da was dran? evtl. 6 Lamellen mit software von 7 Lamellen? Bitte um Info, ist mir alles nicht ganz geheuer.. Dankeschön.

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Verfasst: So 6. Jul 2014, 14:10
von coupe110
7 Lamellen rein und die Software von 6 Lamellen kann drauf bleiben.

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Verfasst: So 6. Jul 2014, 14:54
von a4luka
Danke, der Meinung war ich auch! :)