Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Beitrag von Manemm »

Die Lineale von der rückwärtskupplung sind nicht die gleichen wie die von der vorwärtskupplung. Die sind ja um einiges größer.
Ich benutze dafür 2 stahlliniale / Flacheisen.

Hab sie mir abgeschnitten auf passende Länge zum Gewicht. Formel für Dichte hab ich aus dem Internet.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
B6kaputt
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 43
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 00:09
11
Auto: Audi B6 Avant 2,5l Multitronic GEC
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Beitrag von B6kaputt »

Also Vorwärtskupplung ohne Vorspannung messen?
B6kaputt
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 43
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 00:09
11
Auto: Audi B6 Avant 2,5l Multitronic GEC
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Beitrag von B6kaputt »

Die Messlineale T40100 sind doch nur 2 Stück und werden doch auch in der Vorwärtskupplungseinmessung beschrieben. [icon_question2.gif]
a4luka
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:08
12
Auto: AUDI A4 Cabrio 3.0 Benziner mit Multitronic, Baujahr 04/2002
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FSG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Beitrag von a4luka »

Hallo zusammen,

ich will mal eben eine Frage in den Raum werfen!

Mein Kumpel fährt das gleich Auto wie ich (A4 Cabrio, 3.0 Benziner mit der Multitronic)! Seine Multi hat schlapp gemacht woraufhin wir das Getriebe ausgebaut und aufgemacht haben.. die Kette ist hinüber sowie die üblichen Riefen in den Scheiben usw..
das Ganze weggegeben zu nem Typen in der Nähe, der sich damit "auskennt"! Ich war nicht dabei, als das Getriebe bei ihm abgegeben wurde!

Nun meine Frage: Der Herr meinte, das man eher die 6 Lamellenkupplung einbauen sollte als die 7 Lamellenkupplung! Sowas habe ich ja noch nie gehört!! Ist da was dran? evtl. 6 Lamellen mit software von 7 Lamellen? Bitte um Info, ist mir alles nicht ganz geheuer.. Dankeschön.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Beitrag von coupe110 »

7 Lamellen rein und die Software von 6 Lamellen kann drauf bleiben.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
a4luka
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:08
12
Auto: AUDI A4 Cabrio 3.0 Benziner mit Multitronic, Baujahr 04/2002
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FSG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aludeckel Lamellenkupplung/Antriebswelle gebrochen

Beitrag von a4luka »

Danke, der Meinung war ich auch! :)
Antworten