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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 11:47
von coupe110
Also doch richtig eingemessen. [emoji1]

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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 12:30
von bwenz
coupe110 hat geschrieben:Also doch richtig eingemessen. [emoji1]
Scheint so. Hätte trotzdem nichts dagegen, wenn mir einer noch ne Aussage geben kann, was es mit den alten Werten und den 2 Fehlern auf sich hat und wie das zu erklären ist (d.h. was die vermutlich beim ersten einmessen falsch gemacht haben. Mir würde jetzt nur die falsche Getrieböltemperatur, zu wenige Versuche, etc. einfallen und zu wenig Öl erst mal ausschließen, da es jetzt ja zu gehen scheint.)

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 13:49
von Horch
Evtl. wurde der Fehlerspeicher vor der Kupplungsadaption nicht gelöscht. Dann wird auch nicht adaptiert.

Grüße,

Horch

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 15:36
von bwenz
Horch hat geschrieben:Evtl. wurde der Fehlerspeicher vor der Kupplungsadaption nicht gelöscht. Dann wird auch nicht adaptiert.
Ok, wir haben definitiv vorher gelöscht. Ich fahre die Tage noch mal hin und schau mir an, was der Fehlerspeicher und die Adaptionswerte sagen.

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 15:39
von coupe110
Mach dich nicht verrückt, wegen den Werten. Wichtig ist der Ölstand im Getriebe. Wenn das Getriebe rollt ohne Probleme, dann genieße es.

Gesendet von meinem Nexus 5

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 01:13
von Horch
Du solltest wirklich den Füllstand des Fluids im Getriebe nochmal kontrollieren und ggf. richtig einstellen.

Und btw, das Differentialöl wirst Du ja bestimmt auch gewechselt haben, mit gutem 75W-140. [icon_exclaim2.gif] [icon_geek.gif] [icon_ubergeek.gif] [icon_wink2.gif]

Grüße,

Horch

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 14:50
von bwenz
Horch hat geschrieben:Du solltest wirklich den Füllstand des Fluids im Getriebe nochmal kontrollieren und ggf. richtig einstellen.

Und btw, das Differentialöl wirst Du ja bestimmt auch gewechselt haben, mit gutem 75W-140. [icon_exclaim2.gif] [icon_geek.gif] [icon_ubergeek.gif] [icon_wink2.gif]

Grüße,

Horch
Hi also vom Differentialöl hab ich noch nie was gehört und daher auch nichts gemacht und wegen dem Füllstand, komme ich frühestens in ein paar Tagen dazu und dann muß ich eh Richtung Belgien fahren - Du hast nicht zufällig Zeit ? Dann würde ich mit Öl und etwas zeit mal vorbei kommen - liegt ja fastauf dem Weg :-)

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 18:25
von Mops
Differentialöl sollte man auch wechseln. Hab bei mir auch gemacht nach 11 Jahren [icon_biggrin.gif]
Das öl war schwarz [icon_shocked.gif]

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 18:44
von bwenz
Mops hat geschrieben:Differentialöl sollte man auch wechseln. Hab bei mir auch gemacht nach 11 Jahren [icon_biggrin.gif]
Das öl war schwarz [icon_shocked.gif]
Ist das hier die richtige Info? Oder gibt es da noch besseres ...
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Und als ÖL 75W-140?

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 18:57
von Mops
Ja ist richtig
MANNOL SAE 75W-90 API GL 5 kannst bei ebay kaufen