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Re: Multireparatur

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 23:18
von Manemm
Cool.
Bei mir geht das auch so schnell.
Nutze nur nen normalen abzieher um die Kette zu entspannen.

Wie schon oft erwähnt in etwa. 45 min liegt das Getriebe komplett zerlegt in teilen vor mir.




Gruß Manfred


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Re: Multireparatur

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 23:21
von Schotti
Bist ja auch Profi...für mich ist es das Erste :-D

Re: Multireparatur

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 23:27
von Manemm
Hehe.
Ich hab auch mal irgendwann angefangen...

Und was sagst ist sowas schwer ?



Gruß Manfred


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Re: Multireparatur

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 23:28
von Manemm
Hast Bock hier drauf : repmap


Gruß Manfred


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Re: Multireparatur

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 23:32
von Schotti
Klar, wenn beim Zusammenbau alles gut läuft denk ich könnte ich sowas wieder machen.

Re: Multireparatur

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 22:29
von Sala22
Hi,

bin neu im Forum, und habe mal eine Frgae zu der Saugstrahlpumpe.
Ich schaue mir morgen einen A6 an BJ 2002 mit knapp 130000 Km. 2,4L
Aussage vom verkäufer, das Getriebe Stottert beim Fahren.

Nur mal angenommen, bei mir wenn ich das Auto kaufen sollte ist auch die Hülse verschlissen,
kann man die Hülse einzeln kaufen? oder komplett mit Pumpe?
Was kostet der Spaß

Mfg Dennis

Re: Multireparatur

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 23:29
von Schotti
Hallo,

also die Saugstrahlpumpe bekommst du nur komplett und um die zu wechseln muss das Getriebe raus und komplett zerlegt werden.
Stottern heißt aber nicht gleich Saugstrahlpumpe, vielleicht hilft auch eine Kupplungsadaption schon weiter.
Die Benziner sind auf jeden Fall vom Getriebe nicht so sehr belastet wegen dem kleineren Drehmonent. Fahr einfach mal ein gutes Stück, lass das Getriebeöl schön warm werden und achte auf Drehzahlschwankungen und ob es einen Unterschied vom kalten zum warmen Zustand gibt.

Kannst ja mal schreiben wie es war.

Mfg

Re: Multireparatur

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 21:39
von Sala22
Moinsen,

so, habe das Auto gefahren.Sollte mich ja mal melden. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich ein AHA moment haben.

Fahrzeug Kalt alles ok.

Fahrzeug warm, beim stärkeren beschleunigen alles i.o.
gibt man langsam Gas, und mann befindet sich zwischen 1100-1600 U/min beginnt das Ruckeln, was spürbar ist,
und was man auch an der Drehzahl Anzeige sieht, die schwankt synchron mit.

Lohnt es sich oder lieber Finger weg. Hört sich ja fast so an, wie die saugstrahlpumpe. Was kostet diese beim Freundlichen?
Kennbuchstabe vom Getriebe FRY

Mfg Dennis

Re: Multireparatur

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 22:15
von Manemm
Lohnt sich bestimmt.
Die ssp kostet mit Ölrohr ca. 50 Euro.

Mit allem drum und dran inkl. Öl Dichtungen und neuer Kupplung kommst auf einen teilepreis von etwa. 500 Euro.

Die Benziner sind eh recht standfest da die nicht soviel Drehmoment haben.
Ich würde den runterhandeln so weit es geht da ja GETRIEBESCHADEN und kaufen.

Musst ja den Verkäufer nur sagen dass Ne Rep. Knappe 3000 Euro oder Bzw. 6000 Euro für neues Getriebe bei Audi kostet.
Wir helfen dir dann bei allem weiteren.




Gruß Manfred


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Re: Multireparatur

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 22:34
von Sala22
super,

gebau das was ich hören wollte.

Preislich geht da nicht mehr viel. Der Verkäufer bietet ihn schon für 2000€ an.(Wegen dem Getriebe)
127000 gelaufen und fast alles an ausstattung. Bin Ihn Heute gefahren, und einfach nur WOW.

Mein Gedanke währe gewesen, lasse mir einen KV von Audi geben, für den ausbau,einbau und ölwechsel. Reparatur selber machen.
Mit eurer Hilfe währe super.

weiß aber nicht, ob er schon die 7 lamellen kupplung hat, falls du das meinst.


Mfg Dennis