Wenn du unterm Auto stehst,in Fahrtrichtug links direkt an der Getriebeglocke zum Motor.
Ist ungefähr 5x7cm.
Da mal mit dem finger rein um zu schauen ob da feucht ist.
Da sieht man die Mitnehmerscheibe und ein teil vom ZMS.
Da muss mann ran wenn man das Getriebe ausbaut,ZMS wird von der Mitnehmerscheibe getrennt und wird mit Getriebe abgezogen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Hi,
meinst Du diese Öffnung im ersten Bild? Sollte da eine Abdeckung drauf sein? War bei mir noch nie vorhanden.
Dort kommt kein Getriebeöl raus. Es ist ein Tropfen Motoröl zu sehen, obwohl im Februar 2017 erst der Motorsimmering gemacht wurde.
Es ist meistens um die Schrauben an dem unteren Getriebedeckel nass. Im Moment ist es allerdings immer mehr Kühlflüssigkeit.
Leider habe ich keine Hebebühne, sonst könnte ich das Getriebe mal bei laufendem Motor beobachten.
Ich habe jetzt ja schon 3 Leckagen:
1. Motoröl vermutlich vom Kurbelwellensimmering, obwohl erst vor ca. 6000km gemacht
2. Kühlflüssigkeit kommt irgendwo unter der Vakuumpumpe heraus, und verteilt sich über das Differential
3. Getriebeöl immer nur um den kleinen Deckel unten
Ich bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Gruß Manfred
Ich könnte mir vorstellen, dass die den Deckel falsch angezogen haben
Ist das eine Gummidichtung?
Gibt es etwas zu beachten, Reihenfolge, Anzugsmoment?
Es ist ja immer nur um den Deckel, ich sprühe den Bereich immer mit Bremsenreiniger ab
Muss ich schauen ob da eine dichtung unter ist.
Glaube da war keine drunter.
Gruß Manfred
Moin
Habe mal Nachgeschaut....Der Deckel wird mit Dichtung geliefert,Teilenummer 0AW301173A und Kostet 45,64 bei Audi.
Gruß Manfred