Re: Ruckeln beim Anfahren und Beschleunigen
Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 23:32
Hallo,
die Kurven lassen keine eindeutige Aussage zu, da sich die aufgezeichneten Drehzahlen im Bereich der Mikroschlupfregelung befinden. Die Mkroschlupfregelung ist bis ca. 1800 1/min. aktiv und lässt Drehzahldifferenzen von ca. 20 1/min. zu. Ab ca. 150 1/min. Drehzahlunterschied wird das Asynchron-Bit im MWB 7 gesetzt. Das ist aber aber nur im Kontext zur Fahrsituation zu deuten. Daher am besten Konstantfahrt bei ca. 2000 1/min. und dann die Drehzahlen loggen.
Tendenziell neige ich aber ich aber zu der Vermutung, dass die Vorwärtskupplung einer Überholung inkl. Upgrade auf 7 Lamellen bedarf.
Grüße,
Horch
die Kurven lassen keine eindeutige Aussage zu, da sich die aufgezeichneten Drehzahlen im Bereich der Mikroschlupfregelung befinden. Die Mkroschlupfregelung ist bis ca. 1800 1/min. aktiv und lässt Drehzahldifferenzen von ca. 20 1/min. zu. Ab ca. 150 1/min. Drehzahlunterschied wird das Asynchron-Bit im MWB 7 gesetzt. Das ist aber aber nur im Kontext zur Fahrsituation zu deuten. Daher am besten Konstantfahrt bei ca. 2000 1/min. und dann die Drehzahlen loggen.
Tendenziell neige ich aber ich aber zu der Vermutung, dass die Vorwärtskupplung einer Überholung inkl. Upgrade auf 7 Lamellen bedarf.
Grüße,
Horch