Seite 2 von 2
Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist
Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:19
von LBN57
[External Link Removed for Guests] .
Gruß
Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist
Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 19:06
von Bacardifan86
Hast du kein VCDS?
Das entlüften geht auch damit

Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist "tot"
Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 22:46
von bernd_1,9tdi_pd
Klar hab ich VCDS ....... wenn du allerdings eine neue Einspritzpumpe verbaust blocktiert die Wegfahrsperre jeglichen Startversuch (ab dem Modelljahr 2002 ist die WFS auch im Pumpensteuergerät) .......
Ohne Sprit kein entlüften...... den Code für die WFS kriegt man leider nicht mehr da nun alles direkt über einen Server von Audi in das Auto gespielt wird....
Mittels Vakuumpumpe (reconty Anleitung) habe ich das System entlüftet (deshalb auch "nur" fertig entlüften durch Audi)
Einen Sniffer zum Auslesen der WFS hab ich nicht .....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist
Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 23:13
von Horch
Bacardifan86 hat geschrieben:Hast du kein VCDS?
Das entlüften geht auch damit

Sowas kann man so nicht stehen lassen. Wenn man sich die Funktion einer Verteilereinspritzpumpe ansieht, wird sofort erkennbar, dass man den Hochdruckteil hinter der Einspritzpumpe sicher nicht mit VCDS entlüften kann. VCDS dient max. zum Entlüften nach Filterwechsel im Niederdruckteil der Kraftstoffversorgung. Und auch das nur bei bestimmten MKB.
Zum Entlüften des HD-Teils muss man schon noch einen geeigneten Schraubenschlüssel zur Hand nehmen und die Überwürfe an den Einspritzdüsen lösen, damit dort die Luft entweichen kann.
Und natürlich setzt das erstmal eine "entsperrte" Einspritzpumpe voraus, wie Bernd schon beschrieben hat.
Also halten wir es mit Dieter Nuhr,.......
Grüße,
Horch
Re: Verteilereinspritzpumpe VEP44 ist "tot"
Verfasst: Do 24. Mär 2016, 15:40
von Bacardifan86
Ja stimmt.Ich hab halt von meinen PD motor ausgegangen.Keine ahnung,wie ich da drauf komme