Re: Demontage Schaltkulisse A6 Avant 2,7 TDi Multitronic
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 08:06
Noch einmal vielen Dank für eure Tipps.
Am WE habe ich nun mit den Anleitungen die entsprechenden Stellen demontieren können. Allerdings war es mir vergönnt den Fehler tatsächlich zu lokalisieren. Ich habe die Leiterplatte (siehe Bilder) unter der Schaltkulisse in Verdacht gehabt, jedoch waren keinerlei Anzeichen dafür vorhanden. Also habe ich alle Steckverbinder mit Elektronikspray besprüht, gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Ich hoffte, dass der Fehler nun beseitigt sei, aber es blieb wie erwartet nur bei einer Hoffnung.
Daher wollte ich euch noch einmal um Rat bitten. Der Fehler zeigt sich wie folgt:
- Startet man das Fzg., wird in der MFA angezeigt Getriebefehler, weiterfahrt möglich.
- Solange nicht die Tiptronic verwendet wird, gibt es keine Komplikationen.
- Stellt man den Wahlhebel auf die Position "S", wird in der MFA nicht angezeigt, in welchem Gang man sich befindet.
- Manuelle Schaltbefehle werden nicht erkannt.
- Mit meinem Tester habe ich folgenden Fehler auslesen können: (siehe oben) P1890 Signaldraht für Tiptronic elektrische Störung (permanent)
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke!
Am WE habe ich nun mit den Anleitungen die entsprechenden Stellen demontieren können. Allerdings war es mir vergönnt den Fehler tatsächlich zu lokalisieren. Ich habe die Leiterplatte (siehe Bilder) unter der Schaltkulisse in Verdacht gehabt, jedoch waren keinerlei Anzeichen dafür vorhanden. Also habe ich alle Steckverbinder mit Elektronikspray besprüht, gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Ich hoffte, dass der Fehler nun beseitigt sei, aber es blieb wie erwartet nur bei einer Hoffnung.
Daher wollte ich euch noch einmal um Rat bitten. Der Fehler zeigt sich wie folgt:
- Startet man das Fzg., wird in der MFA angezeigt Getriebefehler, weiterfahrt möglich.
- Solange nicht die Tiptronic verwendet wird, gibt es keine Komplikationen.
- Stellt man den Wahlhebel auf die Position "S", wird in der MFA nicht angezeigt, in welchem Gang man sich befindet.
- Manuelle Schaltbefehle werden nicht erkannt.
- Mit meinem Tester habe ich folgenden Fehler auslesen können: (siehe oben) P1890 Signaldraht für Tiptronic elektrische Störung (permanent)
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke!