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Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 09:28
von trapped
Meniac hat geschrieben:...befindet sich der Ölfilter im inneren des Getriebes?...
Ja.

Edit: Trotz kurzer Antwort zu langsam gewesen :D

Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadisch

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 02:54
von gogara
Kann dir zwar keinen Rat geben da ich absoluter Noob in dem Bereich bin, aber großes Lob für das Vortragen des Problems.
Besser geht's nicht.
Und wegen deiner deutschen Rechtschreibung , willst uns auf dem Arm nehmen?
Von wegen nicht gut.

Gruß Goran[emoji6]

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 10:08
von Meniac
gogara hat geschrieben:Kann dir zwar keinen Rat geben da ich absoluter Noob in dem Bereich bin, aber großes Lob für das Vortragen des Problems.
Besser geht's nicht.
Und wegen deiner deutschen Rechtschreibung , willst uns auf dem Arm nehmen?
Von wegen nicht gut.

Gruß Goran[emoji6]
Danke :)
Ich habe in Deutschland studiert und habe deutsch dann Nachhinein gelernt quasi als Fremdsprache.

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 10:14
von Mops
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Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 10:28
von Meniac
Hallo nochmal:

Ich war am Dienstag Abend bei Manfred (Mannem). Er war sehr nett und hilfsbereit und möchte mich nochmal bei Ihm bedanken :)
Er hat den Wagen untersucht , Fehlerspeicher gecheckt usw. und kam zu dem Ergebnis dass die Kette durchrutscht.

Außer das Getriebe müssen, Differential, Antriebswellen, Bremsen inkl. Scheiben, Winterreifen, Hydrolager, Lenksäulensteuergerät. Stoßdämpfer getauscht werden.
Außerdem hat Manfred herausgefunden dass die Klimaanlage undicht ist und der Klimakompressor nicht richtig arbeitet...

es kling irgendwie als wäre es ein Fass ohne Boden ;(

Der Wagen hat ja erst 180.000KM hinter sich, und ist im allgemeinen guten Zustand (außer halt die o.g. defekte).

Insgesamt errechnet sich die Materialkosten auf ca. 3000 Euro (ohne Arbeitszeit) inkl. Getriebeüberholung (ca. 1200 EUR --> Totaler Generalüberholung von Manfred).

Ich bin momentan in der Überlegung den Wagen "so-wie-er-ist" zu verkaufen.

Für ein anderes Auto ist nicht mehr als 7000 EUR drinnen.


Ich habe ein A4 B7 Bj. 2007 2.0 TDI mit 103 KW mit MULTITRONIC gefunden. Magere Ausstattung ( wahrscheinlich Vertreterauto). Als extra Klimaanlage und Navi (nicht RNS-E sondern im Tacho drinnen), sonst total leer.

Km Stand: 200.000 Km.
Scheckheft bis 130.000 Km. (nach 130.000 KM nichts mehr eingetragen).

Alle 60.000 Getriebeölwechsel-Intervall eingehalten (direkt von Audi).
Händler hat vor paar Tagen den Turbolader gewechselt weil es defekt war.

Preis : 6000 EUR

Die entscheidene Frage: Soll ich den A4 doch in Betracht ziehen oder lieber die Hände weg von Multitronic?. Probefahrt habe ich noch nicht gemacht.

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 12:40
von Mops
ich sag mal so. Der A4 ist leer und hat viel auf dem Tacho. Der 2.0 TDI Motor ist auch nicht der beste. Die haben Probleme mit 5 Kant in der Ölpumpe.

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 06:30
von Bacardifan86
Mops hat geschrieben:ich sag mal so. Der A4 ist leer und hat viel auf dem Tacho. Der 2.0 TDI Motor ist auch nicht der beste. Die haben Probleme mit 5 Kant in der Ölpumpe.
6 Kant ;)

Und der muss nicht zwingend kaputt gehen.Im A4 Forum fahren einige mit über 200tkm mit dem ersten 6 Kant rum.Wenn der dann doch kaputt geht,kostet das überholen des Ausgleichswellenmoduls bei der Firma Wildmotoren ca 500€.Also noch überschaubar

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 08:28
von Meniac
Bacardifan86 hat geschrieben:
Mops hat geschrieben:ich sag mal so. Der A4 ist leer und hat viel auf dem Tacho. Der 2.0 TDI Motor ist auch nicht der beste. Die haben Probleme mit 5 Kant in der Ölpumpe.
6 Kant ;)

Und der muss nicht zwingend kaputt gehen.Im A4 Forum fahren einige mit über 200tkm mit dem ersten 6 Kant rum.Wenn der dann doch kaputt geht,kostet das überholen des Ausgleichswellenmoduls bei der Firma Wildmotoren ca 500€.Also noch überschaubar
Hi,

was ist denn ein 5 bzw. 6 Kant? Schraubenschlüssel eher wahrscheinlich nicht :=)

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 11:58
von Mops
na dann ist das der 6 Kant [icon_confusednew.gif] [icon_idea2.gif] [icon_coolnew.gif]

Re: Multitronic ruckelt nach Ölwechsel noch mehr und sporadi

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 20:42
von LBN57
Hi , Meniac , hab gleiche mix , BFC+GHD , Bj.07.02 , fast 290tkm ; man kriegt sehr viele teile mit vernunftige preise wenn man bleibt fern von über freundliche glass häuser . Zb. : Bosch , Brembo , SKF od. Triscan , Sachs/KYB/Monroe , etc. sind kein klummpzeug ! Über diff.+multi hast schon ein 6er(+superzahl) . Rest ..... ich brauch doch nicht 1 13 jahre alte , fabrik neu zu haben . Als mensch bin pflegeleicht [icon_autorep.gif] und irgendwie nach ca. 4 jahre ich mag die blede karre auch :P
Gruss
PS--- A4 ... ganz schon eng (meine meinung nach)