B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

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henjo1982
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von henjo1982 »

Manemm hat geschrieben:@henjo

Ich Schau mir deine Fehlercodes morgen mal genauer an.
Liege zurzeit mit Grippe im Bett fest.

Ich werde aus deinem Post oberhalb dann auch einen neuen Thread aufmachen damit Ordnung und sauberkeit hier herrscht.

Jeder sollte seinen eigenen Thread haben damit Nix durch einander kommt.

Gruß Manfred

Ach ja und du hast recht hab mich verkuckt. Du nennst dich natürlich henjo.
;) dir erstmal gute besserung !
sorry wenn ich mich hier mit rein gedrängt habe :oops:
danke das du dich mit meinen fehlern beschäftigst, ich werde jetzt auch nochmal danach kucken...

viele grüße

henjo
flowchilled
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von flowchilled »

Hallo Jungs,
ich weiß das mein Beitrag hier ziemlich spät kommt aber ich wollte dennoch antworten.

Ich habe kurz noch Eröffnung des Threads mein Multitronic-Öl wechseln lassen. Danach wurde das ruckeln weniger und hat sogar eine gewissen Zeit ganz aufgehört.
Jetzt seit ca. 2 Wochen ist es wieder da, aber richtig extrem und wie schon gesagt, wenn der Motor kalt ist, dann läuft es einwandfrei, aber sobald sich das Öl und alles aufheizt fängt das ruckeln wieder an und wird stärker.
Ganz extrem ist es im 3. Gang. Wenn ich im 3.Gang bei ca. 1.500 - 1700 Umdrehungen fahre, dann ruckt der richtig extrem, als würde der gleich absaufen.

Was kann ich nun tun ? Was würde mich so eine Reperatur kosten, wenn man die saugstrahlpumpenhülse tauscht ?

Ich habe das Auto erst seit April und will es ungern verkaufen, da das fahren ansonsten recht angenehm ist und Spaß macht.

Eins würde ich gern noch wissen: WARUM tritt das rucken und zucken nur im unteren Drehzahlbereich auf UND kann ich damit so weiter fahren ? Oder werden demnächst noch weitere Folgeschäden auftreten.


sorry nochmal für die sooooo späte Antwort :(
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Manemm
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Wenn die Hülse nicht eingelaufen ist dann hast du wahrscheinlich Glycol vom Kühler drin. Deshalb ruckelt er jetzt erneut wieder.

Wenn du so weiterfährst schrottest du irgendwann die Kette und variatoren.

Das ruckeln tut denen überhaupt nicht gut.


Rep. Kostet so ca. 400-500 Euro wenn der Kühler dicht ist.

Darin ist alles enthalten von Öl bis Kupplung bis hin zum Ölfilter

Das einzige was fehlt ist Kette und variator diese würden 700 Euro kosten.

Gruß Manfred.


Macht nix dass du so spät antwortest.
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von flowchilled »

Bei dem Wort Kühler kommt mir so eine Idee.

Ich hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Auffahrunfall, besser gesagt eine Freundin von mir. Die ist auf eine Anhängerkupplung gefahren und dabei ist der Kühler kaputt gegangen.
Kann es sein, das es auch mit an dem Unfall liegen kann ? Also das irgendwie dieses Glycol (Was immer das auch ist) sich jetzt irgendwo verteilt hat, wo es nicht hin soll ?
Das wurde alles ordnungsgemäß repariert, aber es kann ja trotzdem passieren oder ?

Was mach ich denn jetzt am besten ?
Meine Werkstatt, zu der ich mein Auto bringe wenn etwas damit ist, die haben gesagt die machen nichts mit Automatikgetrieben, weil das zu kompliziert ist.

Wo kann ich denn am besten damit hin ? 400-500 Euro könnte ich wohl noch verkraften, wenn es danach weg ist.
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Es kann durchaus sein.
Denn der Ölkühler( Wärmetauscher) ist ja im Wasserkühler verstaut.
Es ist möglich dass auch Glycol ins Getriebe gekommen ist.

Wurde denn nach dem auswechseln der Ölstand vom Getriebe nochmal gecheckt bzw. Nachgefüllt?



Wo kommst du denn her. Wir aus Augsburg und Passau.

Dort können wir dir helfen.

Es lohnt sich bestimmt.


Gruß Manfred
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von flowchilled »

Ich komme aus Bremen. Ganz oben im Norden.

Folgendes Problem ist gestern zusätzlich aufgetreten.

Ich war einkaufen und wollte rückwärts ausparken und als ich den rückwärtsgang eingelegt habe da hat er kein gas mehr angenommen und im Display haben die Zeichen P-R-N-D gleichzeitig aufgeblinkt.
Heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin, hat der Rückwärtsgang wieder funktioniert aber gestern Abend nicht.
Zusätzlich hat noch das Symbol für die Bremse aufgeblinkt, das ich die Bremse treten muss um den Rückwärtsgang einzulegen, obwohl der ja schon eingelegt war.
Weißt du was ich meine ? Dieses Symbol was beim Schalthebel auch leuchtet, wenn er auf P gestellt ist. Total komisch. Dieses blinken im Bordcomputer von allen 4 Stufen hat mich ziemlich irritiert.

Ob das Öl kontroliiert wurde weiß ich nicht.
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Es könnte noch sein dass der Fahrstufensensor Defekt ist vom STG.

Du solltest es mal Auslesen was drin steht im Fehlerspeicher vom Getriebe.
Drin stehen tut auf alle fälle was denn er hat ja geblinkt oder war rot hinterlegt.

Meist haben die so ein Problem wenn der Fahrstufensensor Defekt ist dass die den R Gang nicht mehr erkennen.


Hat aber nichts mit dem ruckeln etc. Zu tun. Da liegt der Fehler wo anders.


Gruß Manfred
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von flowchilled »

Achso, also hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Naja, wie gesagt, der bock ist momentan in der Werkstatt und mal sehen was die mir nachher erzählen wollen.

Ich werde nachher mal schreiben, was der aus der Werkstatt gesagt hat und dann kann man weiter schauen.
Auf jedenfall, gabs heute die dreistigkeit 2012.

Ich rufe im Audi-Center Bremen an und frage nach einem Termin zur Besprechung, da man mir bei Audi Ingolstadt sagte, ich soll mal im Audi-Zentrum anrufen.
So weit so gut. Ich habe dann in Bremen angerufen und nach einem Termin und eventuellem Kostenvoranschlag gefragt und was für Kosten auf mich zu kommen können.
Da meinte die Frau voller Ernst, das der Kostenvoranschlag bei nichtausführung der Reperatur 10 % kostet.

Ich sag: Wie bitte ? Wenn ein Getriebetausch 4.000€ kostet, ich mir das aber anders überlege weil es sich nicht lohnt, dann muss ich 400 € für ein FREIBLEIBENDES Angebot zahlen ?
Sie sagt: Ja klar

.... Alter schwede. Naja gut. Ich mal den Teufel jetzt mal nicht an die Wand und hoffe das die Werkstatt mir nachher nicht all zu böse Sachen erzählt
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Die werden die böse Sachen erzählen.

Ich garantier dir die sagen du brauchst ein neues.
Kosten Punkt so um die 6000-7000 Euro.

Das ist deswegen so weil Audi die Getriebe nicht reparieret.
Die tauschen nur aus.
Lass dir nix einreden den Schaden von dir kann man Rep. Und das für einen echten Top Preis.

Gruß Manfred
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von bokkie »

flowchilled hat geschrieben: Da meinte die Frau voller Ernst, das der Kostenvoranschlag bei nichtausführung der Reperatur 10 % kostet.

Ich sag: Wie bitte ? Wenn ein Getriebetausch 4.000€ kostet, ich mir das aber anders überlege weil es sich nicht lohnt, dann muss ich 400 € für ein FREIBLEIBENDES Angebot zahlen ?
Sie sagt: Ja klar
Moin,
wenn du nichts anderes vereinbart hast zählt für dich § 632 III BGB, Abs. 3:

"Ein Kostenanschlag ist im Zweifel nicht zu vergüten."

Das bedeutet im Umkehrschluss dass eine Vergütung für den Aufwand den Schaden festzustellen vereinbart werden kann.
Das heißt aber auch, dass ohne ausdrückliche (grundsätzlich nicht konkludente) Vereinbarung der Kostenvoranschlag eben kostenlos ist.

Lass dir nichts erzählen.

Gruß
b.
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