Meine Multitronic macht mir sorgen..

coupe110
Moderator
Moderator
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Meine Multitronic macht mir sorgen..

Beitrag von coupe110 »

Wenn du nicht weißt was drin ist, dann schnell wieder raus und mach Ravenol rein.
3mal hintereinander das Öl wechseln und dazwischen einmal 100Kmh fahren, damit der Variator voll geöffnet ist und
das Öl da auch gemischt wird.
Hast du eine Anleitung zum Ölwechsel?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
itsfun
Drifter
Drifter
10
Auto: Audi A4 2,5 V6 tdi 120kw S-Line Multitronic Baujahr 8.2002 235000 km "Voll Ausstattung".
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von itsfun »

Hallo ans Forum,
ich habe nun einen Termin mit einer Werkstatt gemacht wegen des auslesen meines Fehler Speichers und anschließend mit einer Kupplungsadaptionsfahrt.
Aller Dings habe ich erst einen Termin für den 8 Dezember bekommen! Und nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine E. V. T.L. andere Anlaufstelle nennen könnt die dieses auch machen könnte denn ich weiß nicht ob diese Werkstatt mich auch wieder übers Ohr haut!
Denn wenn mir jemand sagen würde das der Motor ab 130 kmh in die lüfte steigt würde ich dieses wohl glauben.
Denn ich habe tatsächlich nicht ein bisschen Ahnung und nach dem was ich von euch gelesen habe habe ich noch mal mehr Respekt vor euch und bin für jede Hilfe Dankbar.
Ich komme aus Duisburg und der Weg wäre mir egal und nun ein dickes Dankeschön schon mal für eure Antwort und LG von S u.U
Wer immer tut,was er schon kann,bleibt immer das,was er schon ist.
Horch
Chef
Chef
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Horch »

Hallo,

schau mal hier [External Link Removed for Guests]. Dieser User ist in Deiner direkten Nachbarschaft und wird Dir sicherlich gerne behilflich sein. Lass Dir die Ergebnisse am besten als Textdatei geben, dann kannst Du die Ergebnisse hier besser posten.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
itsfun
Drifter
Drifter
10
Auto: Audi A4 2,5 V6 tdi 120kw S-Line Multitronic Baujahr 8.2002 235000 km "Voll Ausstattung".

Beitrag von itsfun »

Hallo an das Forum,
Erst einmal Danke Horch fuer deine Muehe und die Antwort die ich auch so ebend gelesen habe und gleich kontakt zu Kouichi aufgenommen habe
Und ich wollte mich noch einmal an alle hier im Forum besonderst Manemm und Horch bedanken fuer die super Tips und Hilfe die ich hier bis jetzt erhalten habe und wuensche euch allen schon mal einen schoenen Nikolaus Tag und volle Stiefel.
Und ich hoffe,dass ihr weitere Mitglieder so unter stuetzt wie ihr es bei meiner Frau und mir tut.
Liebe Gruesse von S u.U
itsfun
Drifter
Drifter
10

Beitrag von itsfun »

Erst einmal Hallo an alle hier im Forum,
ich brauche von euch noch mal einen Tip wegen des Fehlerspeichers auslesen und der Kupplungsadaptionsfahrt.
Und zwar hatte ich ja schon geschrieben,dass ich einen Termin in einer Werkstatt gemacht habe und ich von euch wissen will wo drauf ich alles achten sollte?
Denn ich habe keine Ahnung und ich habe ein bisschen bammel das ich wieder übers Ohr gehauen werde!
Denn eure Meinung und Tips sind einfach Gold wert.Denn ich bin richtig angewiesen auf mein Baby da nun meine Frau wieder ins Krankenhaus muss und ich angst davor habe das dieser Schaden noch größer werden könnte.
Ich hatte eigentlich einen super Adresse von Horch bekommen und zwar von NRW-codierung.de und hatte auch sehr oft bei Kouichi angefragt aber leider keine weitere Antwort erhalten wieso oder warum weiß ich nicht und da her hoffe ich nun das ihr mir weiter helfen könnt. Und sage schon einmal Danke für eure Antworten und Liebe grüße von meiner Frau und mir.
Horch
Chef
Chef
11

Beitrag von Horch »

Hallo,

tut mir leid, dass Du mit dem genannten User nicht weitergekommen bist. Versuch es doch bitte nochmal bei dem User Schraubergott64, der sitzt auch in Deiner Nähe. Solltest Du da auch nicht weiterkommen, schreibst Du mich an. Ich kann Dir auch helfen. Dazu müsstest Du aber Richtung Dortmund/Unna kommen.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
itsfun
Drifter
Drifter
10

Beitrag von itsfun »

OK und Danke,
Ich habe nun ein neues Angebot bekommen und hoffe das dieses mal alles klappen tut und wenn es nicht klappen sollte komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Schöne Grüße
S u. U
Horch
Chef
Chef
11

Beitrag von Horch »

Dann viel Erfolg.

Grüße,

Horch
AudiA61.8TLimo
Cruiser
Cruiser
11
Auto: Audi A6 4B 1.8 T Multitronic
Motorkennbuchstabe: AWT
Getriebekennbuchstabe: FRW

Beitrag von AudiA61.8TLimo »

meine mt macht mir auch sorgen...fahre ein a6 4b 1.8T motorcode (AWT) Getriebecode (FRW) bj 2001

beim anfahren ein rucken beim beschleunigen rucken,schütteln & drehzahlsprünge alles ab 2000 u /min ist okay aber drunter so macht fahren kein Spaß mehr ! hab jetzt knapp 180 tkm getriebeöl Wechsel juni 2014 da steuergerät defekt war ! Fehlerspeicher auslesen(carport software) bei getriebeeletronik keine fehlercodes vorhanden !

vllt habt ihr noch tipps oder infos
itsfun
Drifter
Drifter
10

Beitrag von itsfun »

AudiA61.8TLimo hat geschrieben:meine mt macht mir auch sorgen...fahre ein a6 4b 1.8T motorcode (AWT) Getriebecode (FRW) bj 2001

beim anfahren ein rucken beim beschleunigen rucken,schütteln & drehzahlsprünge alles ab 2000 u /min ist okay aber drunter so macht fahren kein Spaß mehr ! hab jetzt knapp 180 tkm getriebeöl Wechsel juni 2014 da steuergerät defekt war ! Fehlerspeicher auslesen(carport software) bei getriebeeletronik keine fehlercodes vorhanden !

vllt habt ihr noch tipps oder infos
Erst einmal Hallo,
ich kann mir vorstellen wie es dir mit diesen Problem geht und ich kann dir nur empfehlen,dass du einmal bei NRW-CODIERUNG.DE Anfragst falls du in erreichst ansonsten bin ich heute bei Einen sehr tollen Mitglied hier vom Forum gewesen der mir sehr weiter geholfen hatt und der Benutzer Name lautet A4SLINEBLACK ansonsten frag doch mal in der Runde nach denn die Leute hier sind 1000 mal besser als in den meisten Werkstätten viel Glück LG S u. U
Antworten