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Re: Probleme nach Steuergerätereparatur

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 19:37
von ThomasK
Ich denke auch, dass es das beste ist diese Standardüberholung zu machen. Werde das Getriebe morgenfrüh ausbauen und mal reinschauen.
Hatte aber bis dto. keine Zeit, jetzt ist folgendes passiert:

Beim bergauffahren gab es einen Knall, es ist kein Kraftschluss vorhanden, Geräusche beim einlegen der Fahrstufen (alle) und Anzeige blinkt invert.
VCDS: P1743 Kupplungsschlupfüberwachung, Signal zu groß und P0717 Geber Getriebeeingangsdrehzahl kein Signal (sporadisch).
Das Getriebe ist nun ausgebaut und zerlegt. Meine ersten Vermutung einer gerissenen Kette hat sich nicht bestätigt im Gegenteil, die sieht genau wie die Kegelpaare noch richtig gut aus. Auch die Saugstrahlpumpe weist keinen übermäßigen Verschleiß auf.

Bei zwei Sachen bin ich mir jetzt nicht sicher, daher meine Fragen:
Das der Drehmomentenfühler unter dem Variator1 klappert soll ja normal sein, aber rutscht die Kappe über die Verzahnung wenn ich sie bis an die Kugeln zurückziehe?
Muß an der Ölpumpe ein gewisser Wiederstand vorhanden sein wenn ich daran drehe?

Ich vermute, dass ich irgendwo Druck verliere oder keinen habe.

Gruß Thomas

Re: Probleme nach Steuergerätereparatur

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 20:11
von Horch
ThomasK hat geschrieben: Muß an der Ölpumpe ein gewisser Wiederstand vorhanden sein wenn ich daran drehe?
Will man die Pumpe per Hand am Zahnrad drehen, muss man schon kräftig zupacken, damit sie sich bewegt.

Grüße,

Horch

Re: Probleme nach Steuergerätereparatur

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 09:02
von ThomasK
@ Horch
Vielen Dank für deine Antwort.
Das der Drehmomentenfühler unter dem Variator1 klappert soll ja normal sein, aber rutscht die Kappe über die Verzahnung wenn ich sie bis an die Kugeln zurückziehe?
Diese Kappe ist nicht verkantet oder fest, und sie ist auch nicht blau oder gerissen. Vielleicht kann jemand noch was dazu sagen.

Gruß Thomas

Re: Probleme nach Steuergerätereparatur

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 09:15
von Horch
Wenn ich mich richtig erinnere, ließ sich die "Kappe" des Drehmomentfühlers nur um einen bestimmten Winkel verdrehen, bis die Kugeln die Drehung blockierten. Irgendwo drübergerutscht ist da nichts. Ist aber keine gesicherte Erkenntnis.

Grüße,

Horch

Re: AW: Probleme nach Steuergerätereparatur

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 12:40
von Burnsi
Ich habe einen ausgebauten variator da.
Was willst du genau wissen?

Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk 2

Re: Probleme nach Steuergerätereparatur

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 13:19
von Manemm
ThomasK hat geschrieben:@ Horch
Vielen Dank für deine Antwort.
Das der Drehmomentenfühler unter dem Variator1 klappert soll ja normal sein, aber rutscht die Kappe über die Verzahnung wenn ich sie bis an die Kugeln zurückziehe?
Diese Kappe ist nicht verkantet oder fest, und sie ist auch nicht blau oder gerissen. Vielleicht kann jemand noch was dazu sagen.

Gruß Thomas

Die Kappe darf nicht verrutschen bzw. über die Zähne springen.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.

Re: Probleme nach Steuergerätereparatur

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 13:44
von ThomasK
@ Burnsi
Danke der Nachfrage, Manfred hat meine Vermutung (leider) bestätigt.

Bei meinem Variator rutscht diese Kappe über die Verzahnung, Mist!
Ich werde dann mal nach einem Ersatz nachschauen.

Danke
Thomas