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Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:39
von Manemm
Ja klar.

Desto mehr Sauerstoff in der kalten Luft ist desto spritziger fährt dein Auto.

Mein Beruf ist gelernter Schreiner.
Ich baue Kunststofffenster und Türen damit es in den kalten Tagen warm bleibt in eurer Bude ;-)




Gruß Manfred


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Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 19:55
von Medizinmann
Und warum kennst dich so gut aus?

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 05:50
von Manemm
Ich hab mich da halt Hobbymäßig reingefuchst.
Das Thema Multitronic interessiert mich einfach und ich hab Spaß daran diese Getriebe wieder ans laufen zu bekommen.

Meine Vorgeschichte kannst du hier lesen.

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Ist schon ein paar Jahre her.




Gruß Manfred


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Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 23:09
von eimer24
Und der Manemm hat auch meine Multi wieder fit bekommen 8-)
Und ich fahre jetzt wirklich nicht langsam, benutze ziemlich oft (eigentlich bei jedem Überholversuch) den Kickdown. Auch die Tiptronic fahr ich aus, mit Anhänger muss man das auch…
Bis jetzt hält sie, falls nicht weis ich an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann :lol:

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 19:09
von Manemm
eimer24 hat geschrieben:Und der Manemm hat auch meine Multi wieder fit bekommen 8-)
Und ich fahre jetzt wirklich nicht langsam, benutze ziemlich oft (eigentlich bei jedem Überholversuch) den Kickdown. Auch die Tiptronic fahr ich aus, mit Anhänger muss man das auch…
Bis jetzt hält sie, falls nicht weis ich an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann :lol:

Ausser die Karre fackelt dir vorher ab so wie den Letzter Audi... :-)
Dein Getriebe war ein Klax für mich [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]


Gruß Manfred

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 09:33
von eimer24
Das stimmt, die Warscheinlichkeit ist wirklich größer [icon_biggrin2.gif]
Deswegen hab ich da ja auch keine Angst mehr ^^

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: So 1. Dez 2013, 11:24
von Medizinmann
manfred wo bist du zu hause? hoffe nicht zu weit weg... :D falls ich dich mal brauch :D :D

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: So 1. Dez 2013, 22:11
von Manemm
Medizinmann hat geschrieben:manfred wo bist du zu hause? hoffe nicht zu weit weg... :D falls ich dich mal brauch :D :D

Ich komme aus Passau [icon_biggrin.gif]

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 23:29
von Medizinmann
Passau ist nicht all zu weit entfernt von mir. Aber ich hoffe, dass ich dich nicht brauchen werde... :D
Manfred jetzt hab ich noch eine Frage. Ist die Multitronic jetzt formschlüssig oder kraftschlüssig?
Hab durch die suche nichts gefunden und unterschiedliche Angaben gelesen.
Prinzipiell können CVT-Getriebe ja durch gezahnte Kegelscheibenpaare formschlüssig ausgelegt sein oder? Wie ist das bei der Multi?
LG Michi

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 18:30
von Manemm
Die Multi ist kraftschlüssig.

Google mal nach selbststudienprogramm 228 ( SSP228)

Da stehen sehr viele Infos drin


Gruß Manfred


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