Anleitung (Erwin) feherhaft - Bitte um Hilfe!

Anleitungen
Antworten
Donpepe23
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2023, 09:20
Auto: A6 C6: (BJ 05/07) 2,4l (BDW) und MT (JQH).
Motorkennbuchstabe: BDW
Getriebekennbuchstabe: JQH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anleitung (Erwin) feherhaft - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Donpepe23 »

Moin,

ich habe mir zum Ausbau etc die entsprechenden Anleitungen von Erwin runtergeladen (VIN als Auswahl der richtigen Anleitung), nur leider ist es nach der Anleitung nicht möglich das Getriebe auszubauen:

Einer der letzten Schritte ist, nachdem das Lager für die Drehmomentstütze nach oben verschoben wurde, dass Getriebe soweit abzulassen, dass man von hinten an alle Schrauben (Motor-Getriebe) kommt. Das ist aber nicht möglich, die Motorlager lassen ein soweites ablassen nicht zu (Drehmomentstüze habe ich schon ausgebaut, da die definitv im Weg war). Weiter gibt es eine Schrauben ( über dem Anlasser) welche von zwei Rippen umgeben ist, hier ist ein lösen von hinten in keinem Fall möglich, ausser mit zwei- drei Verlängerungen und 2 Gelenken für die Knarre, dann wird es aber mit dem Lösen sehr sehr schwer... Den anderen Teil der Schrauben kann man nur von oben lösen und zwar wenn das Getriebe etwas angehoben wird und nicht abgelassen wird.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das korrekte Vorgehen bei meinem Auto ist. Daten in der Signatur.

Grüße und Danke!!
Donpepe23
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2023, 09:20
Auto: A6 C6: (BJ 05/07) 2,4l (BDW) und MT (JQH).
Motorkennbuchstabe: BDW
Getriebekennbuchstabe: JQH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung (Erwin) feherhaft - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Donpepe23 »

Moin,

Getriebe ist draussen...

Es gibt noch eine seperate Anleitung zum Trennen "Getriebe - Motor"... Dort steht alles drinne...

Grüße
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4334
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anleitung (Erwin) feherhaft - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Mops »

[icon_autorep.gif] sehr gut
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten