Hast du auch mal eine Adaptionsfahrt gemacht?
Manchmal hilft das.
Aber wie ich es dir schon gesagt hatte, die Chance das es läuft stehen 50zu50
Multitronic FSG ersetzen
- lubusch
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Re: Multitronic FSG ersetzen
Gruß Manfred
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Re: Multitronic FSG ersetzen
Hallo Manfred,
als Tester habe ich das Topdon Phönix Lite2.
Da stand etwas von Adaption läuft. Habe dann den Wagen 5x20 m vorwärts gefahren und normal gebremst. Danach das ganze rückwärts. Anschließend stand Adaption abgeschlossen.
War das richtig?
als Tester habe ich das Topdon Phönix Lite2.
Da stand etwas von Adaption läuft. Habe dann den Wagen 5x20 m vorwärts gefahren und normal gebremst. Danach das ganze rückwärts. Anschließend stand Adaption abgeschlossen.
War das richtig?
- lubusch
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Re: Multitronic FSG ersetzen
Hattest vorher die Leernwerte vom Getriebe Steuergerät gelöscht?
Gruß Manfred
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Re: Multitronic FSG ersetzen
Mist vergessen. Also heute Abend noch einmal.
Die Holländer haben sich auf die Reklamation gemeldet:
Bei Ihnen wäre manuell und automatisch alles in Ordnung gewesen.
Das kann stimmen oder auch nicht. Falls es stimmt sollte mit einer vernünftigen Adaption alles in Ordnung sein.
Es werden nämlich keine Fehler angezeigt und wir haben nur 1zu1 getauscht.
Bei der Adaption hatte ich auch die 10 sec. Bremse treten nicht erreicht. Also heute Abend richtig. Deine Beschreibung habe ich gefunden. Danke
Die Holländer haben sich auf die Reklamation gemeldet:
Bei Ihnen wäre manuell und automatisch alles in Ordnung gewesen.
Das kann stimmen oder auch nicht. Falls es stimmt sollte mit einer vernünftigen Adaption alles in Ordnung sein.
Es werden nämlich keine Fehler angezeigt und wir haben nur 1zu1 getauscht.
Bei der Adaption hatte ich auch die 10 sec. Bremse treten nicht erreicht. Also heute Abend richtig. Deine Beschreibung habe ich gefunden. Danke
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Re: Multitronic FSG ersetzen
Guten Morgen,
Letzter Stand des Multitronic austausches.
Habe gestern noch einmal in aller Ruhe eine schöne Aufwärmrunde gedreht. Dabei ist mir schon aufgefallen das das Getriebe kaum merkbar schaltet.
Trotzdem habe ich bei 80 C Getriebetemperatur noch eine Adaption durchgeführt, die auch nach dem dritten Bremsvorgang im Vor- und Rückwärtsgang sofort auf i.o. ging. (dieses Mal mit vorher löschen).
Die Schaltvorgänge wurden dadurch ganz leicht schlechter bis zum 3 Gang. Ansonsten bin ich im Moment sehr zufrieden mit dem gebrauchten Getriebe.
Vielleicht war beim ersten Mal noch eine Luftblase in der Hochdruckpumpe, oder Luftbläschen im Öl vom neu befüllen. Hätte bei der Kontrolle doch schon etwas geschäumt.
Werde jetzt in den nächsten Wochen Mal das alte Getriebe zu lernzwecken zerlegen und bei nicht ganz so viel Schaden auch reparieren.
Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!
Gruß Ralf
Letzter Stand des Multitronic austausches.
Habe gestern noch einmal in aller Ruhe eine schöne Aufwärmrunde gedreht. Dabei ist mir schon aufgefallen das das Getriebe kaum merkbar schaltet.
Trotzdem habe ich bei 80 C Getriebetemperatur noch eine Adaption durchgeführt, die auch nach dem dritten Bremsvorgang im Vor- und Rückwärtsgang sofort auf i.o. ging. (dieses Mal mit vorher löschen).
Die Schaltvorgänge wurden dadurch ganz leicht schlechter bis zum 3 Gang. Ansonsten bin ich im Moment sehr zufrieden mit dem gebrauchten Getriebe.
Vielleicht war beim ersten Mal noch eine Luftblase in der Hochdruckpumpe, oder Luftbläschen im Öl vom neu befüllen. Hätte bei der Kontrolle doch schon etwas geschäumt.
Werde jetzt in den nächsten Wochen Mal das alte Getriebe zu lernzwecken zerlegen und bei nicht ganz so viel Schaden auch reparieren.
Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!
Gruß Ralf