Sanierung Multitronic

Antworten
DieBlutwurst
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 09:38
Auto: A4 Avant, 3.0V6 S-Line, LPG , Kennfeldoptimiert
Motorkennbuchstabe: asn
Getriebekennbuchstabe: ghr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sanierung Multitronic

Beitrag von DieBlutwurst »

Guten Morgen,
unser Getriebe macht zunehmend ein heulend/surrendes Geräusch, je wärmer es wird desto weniger. Ölwechsel hat keine Veränderung ergeben. Auf der Suche nach der Einbaulage des Ölfilters (a 01J 301 517 B) bin ich auf dieses Forum gestossen. Nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen habe denke ich nun bei der Laufleistung von 280TKM das Getriebe auszubauen und von jemandem komplett begutachten und überholen zu lassen. Da ich theoretisch vom Fach bin und einige (negative) Erfahrungen mit Getriebefirmen gesammelt habe, hoffe ich hier mit eurer Hilfe einen guten Kontakt zu bekommen. Viele Grüsse aus Nordhessen
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Sanierung Multitronic

Beitrag von Manemm »

Hallo,

der näheste Kontakt wäre Lubusch in Bremen von dir.

Oder meinst du, du schaffst das auch alleine wenn wir dir hier im Forum Hilfe geben.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Sanierung Multitronic

Beitrag von lubusch »

Hast PN [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten