Meinung Multi gewünscht

Unterstützung bei Reparaturen
ogiorl
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jun 2023, 15:01
Auto: Audi B7
Motorkennbuchstabe: BWE
Getriebekennbuchstabe: HHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinung Multi gewünscht

Beitrag von ogiorl »

Ich werde morgen mal das Getriebe ausbauen. Hätte jemand eine Aus- und Einbaun Anleiting für den Fall der Fälle für mich parat?
Grüße
Ogiorl
ogiorl
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jun 2023, 15:01
Auto: Audi B7
Motorkennbuchstabe: BWE
Getriebekennbuchstabe: HHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinung Multi gewünscht

Beitrag von ogiorl »

Servus, Multi ist draußen. War nicht ohne, hat aber zum Glück relativ gut geklappt. Hat etwas weniger als 5 h gedauert.
Das ZMS war total ausgeschlagen und zur Reparatur geschickt.
Das Multi habe ich noch nicht zerlegt, würde es vorher am Tageslicht sauber machen und erst dann.

Kann mir jemand in der Zwischenzeit eine Adresse für die Steuergerätreparatur empfehlen ? Wenn’s geht etwa um 200€. Die die ich kenne (z.B ecu.de), sind meist bei 250,-
IMG_5684.jpeg
IMG_5689.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heizerbirne
Driftking
Driftking
Beiträge: 104
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:16
1
Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: HPL
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meinung Multi gewünscht

Beitrag von heizerbirne »

Ich lasse meine Steuergeräte immer bei Endera Digitaltechnik in Frechen reparieren. Kannst ja mal anfragen, was die haben wollen. Bei mir waren es je nach Steuergerät unterschiedliche Preise, aber nie über 200 Euro.
Bitte keinen technischer Support per PN oder Telefon,dafür haben wir das Forum.
ogiorl
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jun 2023, 15:01
Auto: Audi B7
Motorkennbuchstabe: BWE
Getriebekennbuchstabe: HHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinung Multi gewünscht

Beitrag von ogiorl »

Hi, danke dir. Ich habe am Telfon dort keinen Mitarbeiter bekommen, konnte aber auf der gut sortierten Homepage bereits einen Preis sehen :
[External Link Removed for Guests]

MIt 279,- nicht gerade billig. Mag sein, dass sie super Arbeit machen und der Preis dann OK ist...
Ich werde weiter nach Meinungen abwarten. 8-)
Noch jemand?
ogiorl
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jun 2023, 15:01
Auto: Audi B7
Motorkennbuchstabe: BWE
Getriebekennbuchstabe: HHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meinung Multi gewünscht

Beitrag von ogiorl »

Wie sieht es eigentlich damit aus, falls das Getriebe nicht reparabel wäre?

Ich habe hier [External Link Removed for Guests] mal die Getriebekennung eingegeben und den Typ 01JB bekommen. Soweit so gut. Ich kann als mein Steuergerät und Mechatronic nehmen und in weiteren Kennungen aus der Liste ebenfalls mit dem Typ verbauen. Die 01JB bezeichnet die Primärübersetzung mit 51/46.
Alles soweit richtig, oder habe ich hier die Infos im Forum falsch verstanden?

Was ist dann mit der Achsübersetzung? HHD hat die 5,297. Etwas Drehzahlreduzierung wäre auch nicht schlecht. Kann man hier gleich ein Getriebe Typ 01JB mit 4,877 (was sowieso verbreitet ist). Meckert dann das Motor-/Getribe-/ABS-Steurgerät wegen der nicht mehr stimmende Drehzahl der Räder?
Antworten