Hallo zusammen,
ich musste heute 460km zu einem Seminar fahren. Nach ca. 300km durchweg 120km/h fahren auf der Bahn macht sich ein ruckeln um die 100km/h (nach Baustellen oder ähnliches) bemerkbar. Das hatte ich bisher schon ein mal nach einer langen Fahrt. Dieses ruckeln wurde immer stärker & stärker & irgendwann sogar zu einem richtigen schlagen. Es war so doll, dass ich Angst hatte Gas zu geben.
Es ist nicht drehzahlabhängig & sobald ich durch Gas geben minimale Last gebe. Bei ca. 120km/h verschwand es dann vorerst wieder. Als ich aber noch ein paar Kilometer weiter fuhr kam dann auch ein leichtes Zittern bei 120km/h. Wenn ich an einer Ampel stehe vibriert das Auto teilweise stark, als würde er losfahren wollen, obwohl ich auf der Bremse stehe.
Was kann es sein, was kann ich tun?
Notlauf ging nicht an, habe auch kein VCDS dabei um auszulesen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Felix
Starkes ruckeln/schlagen nach mehrstündiger Fahrt
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Re: Starkes ruckeln/schlagen nach mehrstündiger Fahrt
Erstmal nicht mehr weiter fahren, das könnte dein ganzes Getriebe zerstören. Meine Kette hat sich auch fleißig in die Variatoren gearbeitet und es wurde kein Fehler angezeigt, das Schlagen war allerdings ein Highlight meiner Multitronic Karriere - die dank coupe110 nochmal gut ausging (wenn auch nicht ganz günstig)
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
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Re: Starkes ruckeln/schlagen nach mehrstündiger Fahrt
Du bist gut. Am Freitag soll es wieder nach Hause gehen. Heute fuhr sich (kalt) auch wieder alles wunderbar. Butterweich, egal bei welcher Gasstellung. Sehr merkwürdig
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Re: Starkes ruckeln/schlagen nach mehrstündiger Fahrt
Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst. Mit der Multitronic ist alles in Ordnung. Es war das linke, innere Antriebswellengelenk. Das habe ich heute bei -5°C gewechselt & der Audi fährt sich wieder wie neu. Das Schlagen ist weg & auch die Vibrationen sind komplett weg!
Liebe Grüße
Felix
das Problem ist gelöst. Mit der Multitronic ist alles in Ordnung. Es war das linke, innere Antriebswellengelenk. Das habe ich heute bei -5°C gewechselt & der Audi fährt sich wieder wie neu. Das Schlagen ist weg & auch die Vibrationen sind komplett weg!
Liebe Grüße
Felix