Launemacher auf LPG im tiefen Süden

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Benutzeravatar
Friedrich02
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 13:10
2
Auto: Audi a4 b6 3.0
Motorkennbuchstabe: AVK
Getriebekennbuchstabe: GHS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Launemacher auf LPG im tiefen Süden

Beitrag von Friedrich02 »

Salü und Servus,
bin der Friedrich aus dem schönen Schwarzwald.
Bin auf das Forum gekommen weil ich vor einigen Monaten einen Audi a4 b6 Limo zugelegt, welchen ich mir zur alltäglichen fahrt zur Schule gekauft habe.
Der Wagen ist eine Pracht im tiefen Schwarz und hervorragender Ausstattung, leider über seine jetzt 190tkm bisschen geschändet worden...
Es ist ein Import aus den USA und hat den 3.0 V6 ASN Motor, Getriebe weiß ich nur Multitronic...

Natürlich ausgestattet mit einer LPG Anlage von Tartarini Sequentiale und einem 110 Liter Stako 4-Loch Tank
(Anders würde mich der Wagen finanziell auffressen :oops: )

In meiner Freizeit außerhalb der Schule richte ich alles Mögliche, was einen Motor besitzt.

Hoffe, dass ich hier im Forum einige Antworten auf meine Fragen erhalten kann, denn es ist mein erstes Auto und bin noch sehr unerfahren in Sachen KFZ und sowieso Multitronic.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Launemacher auf LPG im tiefen Süden

Beitrag von lubusch »

Moin, herzlich wilkommen.
Getriebekennbuchstabe steht im Service heft.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Friedrich02
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 13:10
2
Auto: Audi a4 b6 3.0
Motorkennbuchstabe: AVK
Getriebekennbuchstabe: GHS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Launemacher auf LPG im tiefen Süden

Beitrag von Friedrich02 »

Servus, danke für die Aufnahme :)
Nur als Info
zu dem Fahrzeug existiert nur das an Papierkram, was für die Zulassungung wichtig ist, fertig.
Kein Serviceheft, kein garnischt.
Zulassungsbescheinigung Teil I und II, das war´s.

Hier in DE wären es wohl die Kennbuchstaben "GGR" solange ich aber nicht drunter geschaut habe, kann ich das auch nicht sicher sagen.
mollyundemma
Chef
Chef
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
8
Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Launemacher auf LPG im tiefen Süden

Beitrag von mollyundemma »

Steht vielleicht auch auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde (bei meinem jedenfalls)
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Launemacher auf LPG im tiefen Süden

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Launemacher auf LPG im tiefen Süden

Beitrag von coupe110 »

Willkommen hier im Forum
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten