Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Antworten
Aiddia
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jan 2020, 20:31
4
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Beitrag von Aiddia »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich für die tolle Hilfe und Tipps sowie Hilfsbereitschafft hier im Forum bedanken, speziell bei Coupe 110 [icon_wink2.gif]


habe folgendes Problem bei meinem A6 Avant, Bj. 09/09 und 190 tkm.
MKB- CANA,
GKB - LDU

Das Auto wurde mit einem Getriebeschaden gekauft. Nach kurzen Telefonat mit Coupe 110 entschloss ich mich das Getriebe auszubauen um feststellen können, was genau kaputt sein könnte. ( Variatoren? Kette? Pumpe? Eingangswelle?)

Es war die Eingangswelle. Coupe 110 bat mir mein Getriebe wieder aufzubauen ( Danke dafür) , jedoch kaufte ich mich mir ein Generalüberholtes, wegen Zeitmangels.
Es wurde eingebaut, Ölstände kontrolliert, alles soweit top bis auf
Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme, welches nur zwischen 40-70km/h auftritt. Ist sehr leise und nur bei Gaswegnahme, aber ich mach mir trotzdem sorgen.

Ist das normall? Bin noch nie davor ein MT gefahren.
Danke im Voraus
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Beitrag von Horch »

Reklamation beim Getriebelieferanten.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Beitrag von lubusch »

Das zu generalüberholt es Getriebe [icon_coolnew.gif]
Irgendwie kommt mir das Bekannt vor [icon_confusednew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Aiddia
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jan 2020, 20:31
4
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Beitrag von Aiddia »

Was genau kommt bekannt vor?
Benutzeravatar
trapped
Chef
Chef
Beiträge: 267
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
9
Auto: Golf VI GTI Cabrio
Motorkennbuchstabe: CCZB
Getriebekennbuchstabe: KZS
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Beitrag von trapped »

Es sind hier im Forum schon einige andere User gewesen, die ein "generalüberholtes" Getriebe verbaut haben, das dann aber doch erst noch von Lubusch, Mannem oder Coupe110 repariert werden musste, bevor es wirklich lief. Darum kommt es Lubusch irgendwie bekannt vor ...
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
Aiddia
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jan 2020, 20:31
4
Motorkennbuchstabe: CANA
Getriebekennbuchstabe: LDU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltsames "Heulen" bei Gaswegnahme

Beitrag von Aiddia »

Habe heute die Möglichkeit gehabt, einen a5 2.7 tdi multitronic ausgiebig zu testen. Seltsames '' Heulen '' ist auch vorhanden, allerdings nicht so ausgeprägt wie bei mir. Als nächstes habe ich vor auf einer Hebebühne es zu lokalisieren.
Antworten