Ölverlust nach Spülung
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Ölverlust nach Spülung
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.
Ich hab bei meinem 4G eine Spühlung machen lassen (180tkm)
Der Mechaniker hat schon 28 Liter verbraucht weil das Öl noch immer schmutzig raus kam.
Jetzt 2 Wochen später drückts das Öl bei der Entlüftung raus?
was kann das sein?
Zu viel gefüllt?(wurde nach Audi Anleitung gemacht)
Wir haben mittlerweile die Vermutung das der Ölwechsel beim ersten Intervall(bei 90tkm) trotz Checkheft nicht gemacht wurde.
Weiters war das rausgedrückte Öl wieder nicht wirklich klar, was ich nach 2 Wochen Betrieb erwarten würde.
Vom Fahrverhalten her ist er eigentlich noch ganz easy. Ein ganz leichtes Ruckeln im Teillastbereich.
Ich hab bei meinem 4G eine Spühlung machen lassen (180tkm)
Der Mechaniker hat schon 28 Liter verbraucht weil das Öl noch immer schmutzig raus kam.
Jetzt 2 Wochen später drückts das Öl bei der Entlüftung raus?
was kann das sein?
Zu viel gefüllt?(wurde nach Audi Anleitung gemacht)
Wir haben mittlerweile die Vermutung das der Ölwechsel beim ersten Intervall(bei 90tkm) trotz Checkheft nicht gemacht wurde.
Weiters war das rausgedrückte Öl wieder nicht wirklich klar, was ich nach 2 Wochen Betrieb erwarten würde.
Vom Fahrverhalten her ist er eigentlich noch ganz easy. Ein ganz leichtes Ruckeln im Teillastbereich.
- lubusch
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Re: Ölverlust nach Spühlung
Denke zu viel Öl drin.
Hat der Mechaniker denn zwischen 35-45° denn Ölstand ein gemessen.
Wurde der ATF Filter oben am Getriebe mit gewchselt?
Nach 28ltr sollte das Getriebe Öl schon sauber sein
Hat der Mechaniker denn zwischen 35-45° denn Ölstand ein gemessen.
Wurde der ATF Filter oben am Getriebe mit gewchselt?
Nach 28ltr sollte das Getriebe Öl schon sauber sein
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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Re: Ölverlust nach Spühlung
gute frage.... kann ich nicht sagen.
filter ist noch drin.
kann zu viel öl wie bei ner Wandlerautomatik zu schäden führen?
filter ist noch drin.
kann zu viel öl wie bei ner Wandlerautomatik zu schäden führen?
- lubusch
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Re: Ölverlust nach Spühlung
Klar zuviel ist nicht gut, weil es von der Schubgliederkette schaumig geschlagen wird, damit verlierst du an gleiteigenschaften.
Bei zu wenig leiden Scheibensätze, Schubgliederkette und Kuplung.
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Gruß Manfred
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Re: Ölverlust nach Spühlung
Wie viel Mal habt ihr gespült? Wie viel Liter Öl habt ihr pro spülen benutzt?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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- lubusch
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Re: Ölverlust nach Spülung
Habt ihr nach Tim Eckert methode gemacht?
Gruß Manfred
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Re: Ölverlust nach Spülung
sry nicht den geringsten plan.
soweit ich weiß nach Audi Vorgabe.
Temperatur lag bei 41°
Seit dem Ölwechsel gibts ein neues Phänoen.
Abundzu (nicht immer) tut es einen ziemlichen schlag wenn ich vom dahinrollen(ca1000-1200 touren) gas gebe und ich beschleunigen will.
habt ihr dazu eine idee?
soweit ich weiß nach Audi Vorgabe.
Temperatur lag bei 41°
Seit dem Ölwechsel gibts ein neues Phänoen.
Abundzu (nicht immer) tut es einen ziemlichen schlag wenn ich vom dahinrollen(ca1000-1200 touren) gas gebe und ich beschleunigen will.
habt ihr dazu eine idee?
- Mops
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Re: Ölverlust nach Spülung
Welches Getriebeöl Hersteller und Typ wurde verwendet? Das ist nicht erstes Mal das falsches Getriebeöl benutzt wurde
Gruß Mops
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Re: Ölverlust nach Spülung
Den ziemlichen Schlag habe ich bei meinem 2.4er auch (1.8T ist ähnlich/genauso) und ich tippe eher auf nen Glykolschaden durch nen defekten Kühler. Meiner steht deswegen seit 2 Tagen in der Werkstatt ^^
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -