Frage zur überholung der Multitronic 0AW

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coupe110
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Re: Frage zur überholung der Multitronic 0AW

Beitrag von coupe110 »

die Reiblamellen sind zu ersetzen
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QuattroAlex
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Re: Frage zur überholung der Multitronic 0AW

Beitrag von QuattroAlex »

Hallo zusammen,

mal ein kurzes update.

Die kupplungen wurden neu eingemessen und das Lager im Eingangswellendeckel getauscht. Dieses war schon defekt und hackte schon ein bisschen.
Saugstrahlpumpe wurde auch ersetzt sowie die ganzen Axialdichtelemente, Ölrohr und den Filter der innen verbaut ist und die Magnete gereinigt.

Das Nadellager wo die Antriebswelle für die Ölpumpe drinnen steckt und der Zapfen waren in Ordnung.

Heute haben wir das Getriebe eingebaut, das lief ganz gut. Aluschrauben wurden alle erneuert.

Jetzt noch eine frage zum weiteren ablauf:
1)Wie hoch muss der Diff-ölstand nun sein? In meiner Rep. Anleitung steht 20mm unter einfüllöfnung aber hier im forum lese ich 8mm. Was soll ich jetzt nehmen?

2)Wieviel cvt öl soll ich einfüllen wenn es komplett zerlegt war? 8 Liter Fuchs titan cvt?

3)Nach dem Starten soll man ja auf 2500 U/min hochdrehen. Darf man nach dem starten ein paar sekunden im standgas laufen lassen oder muss man sofort hochdrehen? Und wie lange muss ich die drehzahl halten bis die Pumpe angesaugt hat?

4)Hab ich noch was vergessen oder muss ich noch was beachten?

Schöne Grüße :D
Alex
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lubusch
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Re: Frage zur überholung der Multitronic 0AW

Beitrag von lubusch »

Zu1. 8mm Unterkante einfüllöffnug.
Zu 2. Ich mache 9 ltr rein, 8ltr ist dann der füllstand nach dem Einmessen.
Zu3. Zündung an, ESP aus, da du sonnst die 2500Upm nicht erreichst, Motor Starten und dann kurz 2500Upm, danach alle gänge durchschalten und überall dann Räder drehen lassen.
Wenn das fertig ist das Getriebe auf 35-45 Grad bringen bei laufendem Motor Überschüssiges Öl ablaufen lassen, Fertig.
Gruß Manfred
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Re: Frage zur überholung der Multitronic 0AW

Beitrag von Juragagan »

Hat sich das sporadische hüpfen beim Anfahren nach der Reparatur erledigt?

Mein A6 3,0 tdi 204 PS ruck ab und zu beim Anfahren, das auch eher im warmen Zustand.
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